Kontaktlinsen schnell einsetzen?

2 Antworten

Die teuersten Kontaktlinsen sind leider nicht automatisch die besten Linsen für dich. Kontaktlinsen müssen immer individuell auf die Augen abgestimmt sein. Eventuell passen für deine Augen ganz andere (auch günstigere Linsen). Eine Linse, die für mich gut ist, die bei mir super sitzt und vom Material perfekt zu meinen Augen passt, kann für dich komplett ungeeignet sein. Deshalb bringen Empfehlungen von anderen Leuten bei Kontaktlinsen nichts. Geh zu einem Anpasser oder einer Anpasserin (Kontaktlinsen-Optiker:in) - dort kann man deine Augen vermessen und dir Linsen empfehlen. In dem Zuge zeigt man dir dort auch, wie du die Linsen unkompliziert aufsetzt, sie richtig pflegt usw. Auch da gibt es viel zu beachten.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn du Probleme beim Einsetzen hast, dann rate ich dir, geh zu deinem Anpasser, er oder sie wird dir ein paar "Tricks am Objekt Auge" zeigen.
Was willst du uns eigentlich damit sagen, dass du die teuersten Linsen gekauft hast?
Das sagt ja überhaupt nichts darüber aus, wieviel und welche Probleme du beim Einsetzen hast. Die besten Contactlinsen sind immernoch die, die am besten auf deine Augen abgestimmt und nach verschiedenen Messungen ausgesucht wurden.
Dein Satz hört sich an, als ob du dir einfach aus dem Internet welche gekauft hättest.
das muss schief gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?