Kontaktlinsen Schmerzen

7 Antworten

Wie lange hast du das denn schon? Vielleicht steht nur eine Wimper schief und piekst dich ins Auge rein? Da kann es helfen das Gesicht mal mit warmem Wasser und einer milden Waschlotion zu waschen dann werden die Wimpern wieder weich...hab das auch oft mit dem Stechen und es sind immer fast unsichtabre Wimpern die bei mir pieksen...ansonsten geh zum Arzt bzw. zum Augenoptiker weil auf einen Arzttermin musst du ggf. noch warten..beim Optiker kommst du direkt dran vielleicht sehen die ja was.

Ist das Auge rot angelaufen? Möglicherweise ist Dreck in dein Auge gekommen und du bekommst eine Bindehautentzündung. Ist mir mit Kontaktlinsen auch schonmal passiert. Spül das Auge mal mit Wasser aus und wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, such einen Arzt auf. Gute Besserung :)

Es kann sein, dass du ein Gerstenkorn bekommst oder eine Bindehautentzündund. Wenn möglich, lass mal die Linse ein oder zwei Tage draußen .

Auge brennt, sobald Kontaklinse dieses berührt?

Hallo, ich hab mir Kontaktlinsen gekauft (Monatslinsen), und sie mit einem sauberen Finger versucht in mein Auge zu tun. Allerdings hat mein Auge, sobald ein Stück der Linse das Auge berührt hatte, angefangen zu brennen.

Ist das normal? Ich hab die Kontaktlinse jetzt wieder zurück in die Flüssigkeit gelegt also sie ist nicht in meinem Auge.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen duschen? Monatslinsen.

Hallo Leute.

Ich habe seit gestern Kontaktlinsen, das sind Monatslinsen. Am Rechten Auge habe ich -1,25 und am linken Auge -1,0.

Nun ist meine Frage kann ich mit den Kontaktlinsen duschen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hilfe, weiche Kontaktlinse fühlt sich an wie Fremdkörper!

Hallo, seit zwei Tagen habe ich schon ein Problem mit meiner Kontaktlinse im rechten Auge, das schmerzt echt extrem obwohl ich die Kontaktlinse immer gut reinige!! Hab dann es mit neuen Monatslinsen probiert und wieder das gleiche!! Ein paar stunden ist alles ok, aber dann fängt es wieder an zu schmerzen aber nur auf dem rechten Auge!! Sehr stark tut es nicht weh, es fühlt sich eher so an als hätte ich was im Auge aber ich versteh nicht wo das problem ist. Meine Augen sind auch nicht Rot oder angeschwollen es ist im rechten Auge einfach nur sehr unangenehm!!

Bitte hilft mir :-(

...zur Frage

Problem mit der (rechten) Kontaktlinse...

Also...ich habe das Problem, dass meine rechte Kontaktlinse nicht mehr so ganz in das Auge passt.

Sie passt zwar, verutscht aber und drückt auch stellenweise, das ist unangenehm und ich kann nicht richtig sehen dammit...

Ich habe bereits vor 4 Tagen eine Neue benutzt, die Linse da vor war auch nur 2 Tage alt (Ich habe Monatslinsen), bevor ich hier noch das Sixpack Linsen(Eine pro Monat) aufbrauche möchte ich doch wissen woran das liegen könnte.

Die linke Linse sitzt wunderbar und fühlt sich gut an, deswegen vverstehe ich ja nicht wieso die rechte streikt...

Ich habe alles richtig gemacht, die Linse ist richtig eingesetzt. Sie ist nicht falsch herum eingesetzt und ist auch wie ihr oben nachlesen könnt neu.

Danke für Tipps/Antworten

...zur Frage

Kontaktlinsen milchige Sicht?

Hallo, ich trage jetzt schon seit über einem halben Jahr problemlos Kontaktlinsen ( Weiche Monatslinsen). In den letzten Tagen hab ich nach einiger Zeit durch das rechte Auge eine milchige verschwommene Sicht, auch wenn ich die Linse danach rausnehme. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?