Kontaktlinsen Schmerzen

8 Antworten

Wie lange hast du das denn schon? Vielleicht steht nur eine Wimper schief und piekst dich ins Auge rein? Da kann es helfen das Gesicht mal mit warmem Wasser und einer milden Waschlotion zu waschen dann werden die Wimpern wieder weich...hab das auch oft mit dem Stechen und es sind immer fast unsichtabre Wimpern die bei mir pieksen...ansonsten geh zum Arzt bzw. zum Augenoptiker weil auf einen Arzttermin musst du ggf. noch warten..beim Optiker kommst du direkt dran vielleicht sehen die ja was.

Ist das Auge rot angelaufen? Möglicherweise ist Dreck in dein Auge gekommen und du bekommst eine Bindehautentzündung. Ist mir mit Kontaktlinsen auch schonmal passiert. Spül das Auge mal mit Wasser aus und wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, such einen Arzt auf. Gute Besserung :)

vielleicht ein kratzer von etwas, was in der linse war (staubkorn etc) geh mal zum optiker der kann dann mit einem gerät nachgucken was es ist bzw die kratzer, falls einer oder welche vorhanden sind, sehen und behandeln, was genau es ist wirst du nur beim optiker herrausfinden.

Kontaktlinse Auge gereizt?

Hi,

trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen (feste Monatslinsen). Seit 2 Wochen fühlt sich mein rechtes Auge total gereizt an und juckt wenn ich die Linse rein mache. Es ist kaum auszuhalten.. Woran kann das liegen? Bei meinem linken merke ich die Linse nicht mal. Nachts packe ich die Linsen in die Reinigungsflüssigkeit und wasche mir vor dem ein setzen jedesmal die Hände. Allerdings fällt mir auch auf, dass im behälter der Kontaktlinsen öfter mal ein wenig Staub mit in der Flüssigkeit schwimmt, kann dies auch ein Grund sein? Einen Riss in der Linse konnte ich noch nicht feststellen und ja sich ist richtig rum im Auge..

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Wie kann man 2 unterschiedliche Augenfarben haben?

Also ein Junge er ist glaube ich Model, er hat auf der linken Auge Braune Augen Farbe und auf der rechten hat er Grüne Augen Farbe glaube ich. und er trägt dann braune Kontaktlinsen oder grüne  Kontaktlinsen, er heißt auf Insta Edwardzo weiß nicht ob jemand ihn kennt.? (Hier Mit Bild) Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Kontaktlinsen milchige Sicht?

Hallo, ich trage jetzt schon seit über einem halben Jahr problemlos Kontaktlinsen ( Weiche Monatslinsen). In den letzten Tagen hab ich nach einiger Zeit durch das rechte Auge eine milchige verschwommene Sicht, auch wenn ich die Linse danach rausnehme. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie fühlt sich Kochsalzlösung im Auge an?

Hallo, (:

Ich habe mich vor kurzem über Kontaktlinsen informiert da ich mir evtl. welche besorgen möchte und habe dabei erfahren,dass wenn die Linse unter das Lid rutscht es man mit einer Kochsalzlösung versuchen sollte damit die wieder rausrutscht sozusagen. Nun ist meine Frage wie fühlt sich so etwas an das muss doch im Auge brennen oder etwa nich? o.O

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?