Kontaktlinsen schmelzen bei hitze?

4 Antworten

haha :D ne, ich glaube nicht dass das stimmt. (ich bin auch kontaktlinsen trägerin) aber lies doch sicherheitshalber die gebrauchsanweisung/ packungsbeilage/ oderwasauchimmer :) liebe Grüße ^^

Also davon hab ich noch nie was gehört...aber ich trage selbst Kontaktlinsen und war hatte bei Lager- oder Osterfeuer nie Probleme.

der natürliche schutzreflex deiner augenlider wird das verhindern

Sind Kontaktlinsen sehr gefährlich?

Hallo,

habe eine sehr sehr wichtige Frage, bitte...

Und zwar, habe ich gehört, dass Kontaktlinsen auch GEFÄHRLICH sein können. Meine Kollegen, Freunde usw sagten mir, wenn man z.B lange in die Sonne guckt & soo was ähnliches, können die in den Augen schmelzen & soo? Stimmt das?

Bitte um ernsthafte Antworte...Danke!!!

...zur Frage

Können Edelsteine schmelzen?

Gibt es Edelsteine die man zwischen 800C und 1200C schmelzen kann? Ich habr bis jetzt nur herausgefunden dass sie bei 2000C schmelzen gibt es aber auch hitzempfindlichere Edelsteine?

...zur Frage

Torische Kontaktlinsen bei starker Hornhautverkrümmung?

Der Titel sagt es schon. ^^ Ich hab die Ehre perfekt schlechte Gene von Mama und Papa bekommen zu haben. Mit 15 habe ich nun schon eine sehr starke Hornhautverkrümmung und eine starke Kurzsichtigkeit. (-5 und -6) -_- Auf jeden Fall war ich heute beim Augenarzt und er meinte ich könne mit Kontaktlinsen meine Sehschwäche nicht sehr gut korrigieren. Ich hab mich dann zu Hause im Internet umgesehen und was von "torischen Kontaktlinsen" gelesen. Die sollen sogar bei starker Hornhautverkrümmung noch was hergeben.... Also was stimmt nun? Außerdem habe ich vor sobald ich kann eine Operation an meinen Augen vorzunehmen. Meine Eltern haben sich auch bereit erklärt den "Spass" zu bezahlen... ist das denn möglich? Kann ich etwas gegen meine Hornhautverkrümmung machen... oder sie ganz loswerden? Ich vermute, dass sich bis ich überhaupt eine Operation machen darf noch so einiges im technischen Bereich tun wird, aber mal aus der 2011-Sicht, ist da was zu machen? Danke im Voraus, StarrySkyx~ (:

...zur Frage

Augen zu groß für Kontaktlinsen?

wir gehen heute zu Apollo weil meine Augen schlecht geworden sind (merke ich selber) und machen einen Test und ich will aber keine Brille sondern lieber kontaktlinsen(obwohl ich mir das sehr unangenehm vorstelle) aber mein Vater sagt dass ich ziemlich große Augen habe und bestimmt zu große Augen für Kontaktlinsen hab und wir deshalb zum Augenarzt wahrscheinlich müssen??? können Augen zu groß für Kontaktlinsen sein? sif dem Bild hab ich leider meine Augen nicht richtig auf habe aber kein anderes, sind meine Augen zu groß ?

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?