Kontaktlinsen: Radius 9,3 Kann ich linsen mit durchmesser 8,55 tragen, weil viel billiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin...Können kann man viel, ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Sind bei Dir die Linsen mit r 9,3 angepasst, wird dieses einen Grund haben. Mal so eben einfach mal wechseln auf einen steileren Radius könnte bewirken, dass die Linse sich auf der Hornhaut festsaugt. Dann ist Sauerstoffversorgung, Nährstoffversorgung und Tränenflüssigkeitsversorgung der Hornhaut außer Kraft gesetzt. Es könnten also unangenehme bis schwerste Schäden am Auge entstehen....und das nur, weil man "Sparen" will?? Das kann also nur vor Ort durch einen Kontaklinsenanpasser, sprich Optiker, entschieden werden. Du ziehst doch auf Deinem Auto auch nicht falsche Reifengrößen auf, um Geld zu sparen.

Lass dich da mal vom Optiker beraten. Linsen die falsch sitzen können dem Auge dauerhaft schaden. Je nach Linsenmaterial kann es eh sein das du eine andere Basiskurve brauchst. Radius 9.3 würde mir aus dem Kopf nur Jahreslinsen einfallen so aller Ciba Vision S 75 die haben nen durchmesser von 14.5.

Also ab zum Optiker mit dir.

So viel teurer kann die andre nich sein die Gesundheit is wichtiger

doch weil 9,3 sonderanfertigung is

0
@pokerstar

Wenn schon Sonderanfertigung, dann wird es doch einen Grund geben für diesen Radius.

0

Was möchtest Du wissen?