Kontaktlinsen Online mit Hornhautverkrümmung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall genau die Linsen nehmen, die dir vom Optiker angepasst wurden. Alles andere ist riskant. Und nicht vergessen, trotzdem regelmäßig zur Nachkontrolle zu gehen. Das Auge kann sich mit der Zeit verändern. Gerade Online-Käufer vergessen aber schnell mal die Nachkontrolle. Die gibt es aber mit Sicherheit nicht im Netz ;)

Wenn du deine exakten Werte kennst und eh die gleichen Kontaktlinsen bestellst, dann ist es kein Problem. Du musst nur genau wissen was du da bei "Hornhautverkrümmung" (meistens gibt es da ja einen Wert den man auswählen kann) auswählen musst.

Du musst echt aufpassen dass du die Werte nicht falsch einträgst.

Ansonsten ist es kein Thema :)

einfach so bestellen würde ich das nicht

was heisst "bedenkenlos"?

eine garantie, dass du mit den linsen klarkommst, hast du weder beim optiker noch online.

aber beim optiker bessert er dir solange nach, bis sie optimal passen.. online wohl eher weniger..................

Calinipini 06.03.2014, 10:46

Stimmt wohl. Manchmal steht dabei, dass man ein 30 Tage Rücksenderecht hat. mit bedenkenlos meine ich , dass ich die gegebenenfalls zurucksenden kann falls es nicht passt, oder ob es da komische anbieter gibt, bei denen man dann sein geld nicht wiederbekommt...

0

Was möchtest Du wissen?