Kontaktlinsen ohne Wirkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da frag mal nach kontaktschalen, so heißen die die keine wirkung haben, dann bekommst du auch farblose...falls du deine augenfarbe behalten willst...

Ja sicher du bekommst auch Farblinsen in Plan also ohne Optischewirkung.

Fielmann // apollo probe linsen

Hallo :) Da ich eine Brille trage würde ich gerne Kontaktlinsen tragen. Gibt es sowas bei Apollo ? Und bei fielmann: muss man die nach dem man die Kontaktlinsen probiert hat wieder zurück geben? Wenn einer Erfahrung hat bitte dringend ein Kommentar geben :)

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen anders einsetzen als normale?

Ich trage schon seit einiger Zeit hin und wieder Kontaktlinsen anstelle meiner Brille

Nun möchte ich an einer Feier schwarze Kontaktlinsen tragen. Muss ich hier etwas beachten, das bei normalen Linsen vielleicht nicht so ist? Oder ist das alles das selbe?

Ich habe gehört bunte Linsen reißen schneller, wegen der Farbe. Stimmt das?

...zur Frage

Vor Sehtest keine Kontaktlinsen tragen?

Meine Kollegin wollte sich zusätzlich zu den Kontaktlinsen eine Brille für alle Fälle machen lassen. Sie erzählte mir, dass der Optiker keinen Sehtest machen wollte, weil sie Kontaktlinsen trug. Natürlich wollte sie die Linsen herausnehmen, aber darauf ließ er sich nicht ein. Stimmt es, dass der Sehtest verfälscht wird, wenn man zuvor Kontaktlinsen getragen hat? Kommt mir irgendwie komisch vor und freundlich scheint der Typ auch nicht grad gewesen zu sein. Vielleicht hatte er nur keine Lust zu arbeiten?

...zur Frage

Gibt es Kontaktlinsen in verschiedenen Größen?

Hallo, ich habe eine Brille die ich bei mittlerweile über 1,25 Dioptrien auch sehr dringend brauche. Weil ich sie in der Schule nicht tragen möchte, hätte ich gern Kontaktlinsen. Von meinem Augenarzt bekam ich auch einmal Monats Linsen zum Testen. Der Arzt hatte es mehrere male ausprobiert, meine Eltern, und ich zu Hause auch noch einmal, doch ich habe jedes mal geblinzelt, und habe die Linsen einfach nicht hereinbekommen... Mir erschienen die irgendwie zu groß. Eigentlich habe ich ziemlich große Augen doch ich frage mich ob es vielleicht auch Linsen gibt, mit einem kleineren Durchmesser!? Ich glaube das wäre meine einzige Chance Kontaktlinsen tragen zu können. Ihr könnte mir ja auch erzählen ob es mit euren Linsen auf Anhieb funktioniert hat, oder ob ihr auch eine Weile brauchte, bis sie endlich auf dem Auge waren ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bells

...zur Frage

Darf man die farbige kontaktlinsen dessen Flüssigkeit das bei erst Nutzung eingelegt worden denn die kontaktlinsen direkt anziehen oder muß es in neuer Lösung?

...zur Frage

?Harte Kontaktlinsen besser vertragen?

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu Kontaktlinsen (harten Kontaktlinsen um genau zu sein). Mein Bruder und ich tragen beide Kontaktlinsen. Erst hatten wir weiche, jetzt trage auf Anraten der Augenärztin schon seit langem harte Linsen.

Bei meinem war jetzt das Problem, das durch den Sauerstoffmangel unter den weichen Linsen die "Äderigen" anfangen in die Iris zu wachsen... was natürlich extrem schlecht ist. Er sollte auch harte Linsen tragen, jedoch meint er das er mit denen nicht zurecht käme, die wären zu trocken und fühlen sich schmerzhaft im Auge an, meint er. Jetzt trägt er einfach seit langem GARNICHTS was ja auch verkehrt ist! Er möchte keine Brille und keine harten Linsen...

Hatte von euch Jemand das gleiche Problem? Oder kennt Jemand ein richtig gutes Mittel um den Tränenfilm zu verbessern?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?