Kontaktlinsen ohne Eltern bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du harte Linsen bekommst, müssen die normalerweise erst bestellt werden. Bei weichen Linsen kann es gut sein, dass du schonmal eine Probepackung mitbekommst. Und bezahlt werden müssen die auch, also würde ich das vorher mal mit deinen Eltern abklären (außer du willst die Linsen selbst bezahlen). Werte muss du keine mitbringen, das bekommt der Optiker schon selbst raus ;).

okay danke :) ja ich will weiche haben :) Und bei Probepackung.. wie viele sind denn da drin?

0

ich habe meine Koktaktis auch mit 16 bekommen. mich hat damal niemand gefragt, ob die Eltern damit einverstanden sind oder nicht. Die wollen nur ihr Geld. Vom wem ist denen glaube ich ziemlich egal. Zuerst werden deine Augenwerte gemessen. Dann dauert es ein paar Tage und sie sind da. Dann bekommst du natürlich gezeigt, wie man sie einsetzt. Aber warum willst du das ohne deine Eltern durchziehen?? Sind sie dagegen?

okay.. nicht direkt dagegen aber ich will die so schnell wie möglich haben und meine eltern wollen sich erst über alles informieren usw :s

0

Der Ablauf ist folgender: Optiker misst dein Auge aus (Größe, Stärke/Dioptrien, Auffälligkeiten am Auge) Dann werden dir die CL aufgesetzt, mit diesen läufst du ca 2 Stunden rum. Optiker kontrolliert Sitz, Beweglichkeit und Stärke. Dann darfst du einsetzen und rausnehmen üben.

Jetzt bekommst du deine CL. Kosten für die Anpassung und 2-3 Nachkontrollen ca 25-35 Euro Kosten für das erste Paar incl. Pflegemittel ca 20-35 Euro

Lass dir keine ABO aufschwatzen - das kommt dich irrsinnig teuer.

Nachkontrollen werden nach einer Woche und nomals nach ca 3-4 Wochen durchgeführt.

Was möchtest Du wissen?