Kontaktlinsen ohne Brille vorher?!

2 Antworten

Definitv: Ja. Das habe ich auch gemacht. Ich würde vielleicht mit Tageslinsen anfangen (zum gewöhnen) und dann auf die preiswerteren Monatslinsen umsatteln. ;)

Kleiner Tipp: Ich würde mir allerdings trotzdem eine Ersatzbrille zulegen (vielleicht eine preiswerte) falls dir mal überraschend die Kontaktlinsen ausgehen oder du mal einen Tag lang keine Lust auf Linsen hast.


Hallo,

ja Du kannst auch sofort Kontaktlinsen holen.

Wichtig ist nur, dass Du Dir von einem Augenarzt Deine Augen genau untersuchen lässt. Anschließend kannst Du wählen ob Brille oder Kontaktlinsen.

Was sind die Vor und Nachteile bei Kontaktlinsen?

Hallo,

ich trage seit ich vier bin eine Brille nun möchte ich vielleicht Kontaktlinsen ausprobieren.

Vorher möchte ich aber wissen was sie für vor und Nachteile im Gegensatz zu einer Brille haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Liebe Grüße

Book500

...zur Frage

? Kontaktlinsen oder Brille?

Hi,

ich habe sehr schlechte Augen (bin kurzsichtig), sehe kaum weit und fast alles verschwommen.

Ich tanze Hiphop und fahre jeden Tag (wenn Schule ist) mit dem Fahrrad, aber da habe ich meine Brille nicht auf. Das Problem ist, dass ich dann nicht viel sehe und Angst habe, dass irgendetwas passiert. Die Brille nervt mich auch manchmal auf der Nase.

Sind Kontaktlinsen schlimm?

Ich bin seit November 13... Gibt es da Probleme?

Soll ich bei der Brille bleiben oder zu Kontaktlinsen wechseln?

LG

...zur Frage

Sehverschlechterung - Kontaktlinsenstärke unverändert aber durch Brille sehe ich verschwommen?

Wie kann das sein? Mit den Kontaktlinsen sehe ich nach wie vor unverändert aber wenn ich durch die Brille schau fällt mir schon länger auf, das ich schon bei kurzer Entfernung vieles nicht mehr lesen kann.

Bin Kurzsichtig, -5 auf beiden Augen

...zur Frage

Kontaktlinsen unter 18?

Hallo! :) Ich hab mal eine Frage... ''Darf'' man als minderjährige Person Kontaktlinsen tragen? Ist es schlechter, Kontaktlinsen zu benutzen als eine Brille zu tragen? Ich bin kurzsichtig und habe ca. ein Jahr meine Brille getragen, und meine Mutter meint, das ist ungesund... Ist es nicht so , dass man erst zum Augenarzt muss und dann beim Optiker welche kaufen kann? Oder soll ich das lieber lassen? Danke. :)

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen Brille tragen - trotzdem scharf sehen?

Hallo Leute. Ihr kennt das doch bestimmt, wenn ihr (mit gesunden Augen) mal die Brille eines Freundes aufsetzt, dann sieht man ja alles total verschwommen. Dabei ist mir was aufgefallen:

Wenn ich mein Kontaktlinsen (-1,5) trage, habe ich ja sozusagen gesunde Augen. Aber wenn ich mit Kontaktlinsen noch meine Brille aufsetze, sehe ich absolut keinen Unterschied zu vorher.

Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?