Kontaktlinsen ohne augenarzt für halloween trotz leichter hornhautverkrümmung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell dir vor, in Deutschland ist auch bald Halloween! An deiner Stelle würde ich mich an einen Augenarzt vor Ort wenden. Farbige Kontaktlinsen können das Auge schneller austrocknen, deswegen würde ich auf jeden Fall auf nummer sicher gehen. Da du normalerweise ja auch keine Linsen trägst, wirst du Probleme haben die Linsen einzusetzen. Der Arzt oder ein Optiker kann dir das richtig zeigen. Glaub mir, das ist nicht so einfach wies aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hajolu95
15.10.2011, 06:13

Ich hab nicht gesagt das e nicht in detschland ist hier wird es ziemlich gross gefeiert... Ich habe auch geschrieben das arzt nicht infrage kommt weil es mir dann doch nicht so viel wert ist hunderte von dollar auszugeben um einen tag so ne spielerei zu haben meinst du es ist so schädlich wenn ich das für ein oder zwei tage mache?

0

Hallo, es gibt in Deutschland so gut wie keine farbigen torischen Kontaktlinsen bei Hornhautkrümmung (in Frankreich oder der Schweiz sieht das wieder anders aus). Es gibt jedoch eine Marke die nennt sich Queen's Solitaire Toric, das sind Multifokallinsen. Ich persönlich hab aber keine Erfahrung damit, da müsstest Du googeln oder am besten bei Fielmann nachfragen Es gibt aber Online-Anbieter, die diese Linsen in Deutschland vertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das kann dein Auge schädigen wen ndu dich vorher nicht untersuchen lässt. Sehr viele Menschen vertragen keine Kontaktlinsen weil sie nicht genug Tränenflüssigkeit produzieren. Dadurch trocknet das Auge aus und dadurch können Zellen absterben. Ich hatte einmal Kontaktlinsen drinnen, die mein Auge ausgetrocknet haben (habe es selbst nicht mitbekommen, war krank und meine Augen waren ohnehin schon sehr trocknen) und hinterher war ich zwei Wochen blind weil ich mein Auge überreizt habe (ich habe NICHTS mehr gesehen) Und glaub mir das war nicht lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hajolu95
15.10.2011, 06:16

Ok hier auch nochmal ich habe ncht vor die regelmäßig zu tragen nur mal zu halloween oder als überraschung wenn ich wieder nach haise fliwge... Natürlich dann neue du redest doch bestimt davon das du die jeden tag benutzt hast oder?

0

Was möchtest Du wissen?