kontaktlinsen oder brille behalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Philipp  zwei Dinge muss ich Dir sagen, damit Du Deinen Augen keinen Schaden zufügst. 1. Ohne Brille wirst Du auch mit Contactlinsen nicht auskommen. Denn Linsen sollte man nicht länger als ca.12 Stunden tragen. 
2. Lass Dir auf Contactlinsen jeden Fall  bei einem Fachmann anpassen, es ist für die Augen sehr gefährlich, wenn Du einfach so in der Drogerie oder im Netz Linsen bestellt. Der Optiker wird Dir unter anderem auch beibringen, wie man Linsen einsetzt und wieder herausholt. Wenn Du im Internet nach Augenschäden durch falsche Contactlinsen nachschaust, wirst Du schnell auf den Ausdruck "bis hin zur Blindheit" kommen. Das gilt nur für Linsen die nicht angepaßt wurden. Übrigens gibt es Contactlinsen, die trägt man bei Nacht und braucht am Tag weder Linsen noch Brille. Die heißen Ortho-K-Linsen und kosten ca. 500-600 €.
Ansonsten richtet sich der Preis danach, welche Linsenart für Deine Augen die besten sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch früher eine Brille, wollte aber Kontaktlinsen tragen, weil mir eine Brille einfach nicht gut stand.

Und ich hatte ebenfalls Angst vor dem Einsetzen der Linsen. Bei mir war es so, dass der Optiker mir Schritt für Schritt erklärt hat, wie man mit den Kontaktlinsen umgeht. Ich hab es dann mehrmals ausprobiert und es hat irgendwann geklappt.

Beim Optiker und Augenarzt sind die Linsen recht teuer, dafür aber auch besser verträglich (meiner Meinung nach).

Und in der Drogerie gibt es sie halt günstiger :)

Sobald man geübt ist, geht das recht leicht. In der Drogerie kriegt man Monatslinsen für ca. 5 - 10 Euro das Stück. Von daher ist es auch recht günstig.

Es kostet ungefähr 10 € (pro Auge 5€)
Ich habe eine Woche gebraucht bis ich sie rein bekommen habe.

Kommentar von Hope124
25.10.2015, 22:44

*du musst dann jeden Monat neue kaufen wenn du Monatslinsen kaufst.

0

Was möchtest Du wissen?