Kontaktlinsen noch tragbar?

3 Antworten

Zieh die besser nicht an, aus mehreren Gründen.

1. sind Kontaktlinsen nach einem Jahr, falls nicht in einer Speziallösung gelagert, zumeist vollkommen verschmutzt z.T. auch verkratzt und somit unbrauchbar. Dementsprechend können auch Schäden entstehen, vor allem ist es aber verdammt unangenehm, kaputte Linsen zu tragen.

2. Kosten diese Linsen doch nicht viel, das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist beim Neukauf definitiv hervorragend.

Sie sehen jedoch top aus und waren das ganze Jahr in einer Lösung eingelegt

0
@gottonik

Wenn sie wirklich in einer Lösung waren und ansonsten nie benutzt wurden, sind sie wahrscheinlich unbedenklich. Dennoch ist da noch der zweite Punkt ^^. Aber meine ärgste Sorge ist damit vom Tisch, also ist es wohl kein Problem. 

0

Ich würde mit Augen nie herumexperimentieren. Ich bin in vielen Dingen sehr fahrlässig, aber was die Augen betrifft.................. never.

Mein Rat: Direkt in den Mülleimer.

Die Gefahr der Verkeimung ist viel zu hoch. Eine oberflächliche Betrachtung hilft dir dabei nicht.

Du hast nur zwei Augen !

Auch nicht für 2h auf einer Party?

0
@gottonik

auch nicht für 2 Std. auf einer Party. Wenn Dir Deine Augengesundheit wirklich wichtiger ist.

0

Was möchtest Du wissen?