Kontaktlinsen nicht richtig eingesetzt Dm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du 1,75 Dioptrien auf Kontaktlinsen oder bei der Brille? Das sind nämlich unterschiedliche Werte, welche man beim Optiker ausrechnen lassen kann.

Natürlich kann es auch sein, dass du diese Art von Linsen einfach nicht verträgst. Es gibt auch Linsen mit ganz unterschiedlichem Durchmesser.

Ich würde an deiner Stelle wirklich zum Optiker gehen und mich dort richtig beraten lassen.

Linsen würde ich auch nie in einem Drogerimarkt kaufen - ich habe mir dadurch meine Augen "kaputt" gemacht und trage jetzt teure medizinische Linsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisaxo
04.10.2016, 19:52

Ich denke ich hab 1,75 Dioptrin bei beiden.. Ich war auch beim Optiker und hab mir dort richtige Kontaktlinsen etc. bestellt diese kommen aber erst in 1-2 Wochen an und ich brauch die schon vorher.. 

0

Ich denke ich hab 1,75 Dioptrin bei beiden..


Ich vermute, die Dioptrien bei den Linsen sind zu stark. Brillen- und Kontaktlinsenwerte können abweichend sein. Da hast Du nicht nur Geld "in den Sand" gesetzt, sondern kannst Dir mit solchen Linsen auch noch die Augen schädigen, was die Sauerstoffdurchlässigkeit, den Sitz der Linse, die Größe der Linse usw. anbelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein das du sie falsch reingemacht hast. Ich würde trotzdem mal zum optiker gehen der untersucht noch mal deine augen ob sie Kontaktlinsen überhaupt vertragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?