Kontaktlinsen morgens und abends reinigen?

3 Antworten

Ich würde sie auch nur abends reinigen, wenn du sie aus dem Auge heraus nimmt. Wenn du sie einsetzt, musst du sie nur abspülen und ins Auge setzen. Falls du noch Fragen zur Reinigung von Kontaktlinsen an sich hast, kannst du dir noch Tipps aus diesem Video holen. Es wird erklärt, wie man weiche Kontaktlinsen reinigt. Das Wichtigste dabei ist immer die Hygiene.

http://www.gutefrage.net/video/weiche-kontaktlinsen-reinigen

das kommt auf den "verschmutzungsgrad" an - normalerweisee reicht abends abreiben - ich habe einige linsenträger die von einem besseren tragegefühl berichtet haben, nachdem sie die linse auch morgens nochmals abgrerieben haben

Hey, am abend einfach raus, wenn du ne All-in-one lösung hast, dann legste die auf die handfläche tust so 6-10 tropfen drauf und reibst ca 30 sekunden, über nach dann in die lösung tun.

Am morgen kannst du sie dann einfach aus der lösung nehmen und ins auge setzen.

Du kannst dann einen tropfen von der lösung in die linse tun oder wenn du empfindliche augen hast, nimmste einfach ne Kochsalzlösung.

ALso am abend reinigen reicht ;)

Kann ich folgende Kontaktlinsen noch tragen?

Ich habe vor ca 4 Monaten einmalig Monatslinsen meines Optikers bekommen, da ich meine Brille in Luxemburg vergessen hatte. Habe diese Kontaktlinsen dann ca 5 Tage getragen und dann aber in der Flüssigkeit gelassen. Dort lagen sie bis heute. Kann man diese Kontaktlinsen immer noch tragen oder kann es zu Entzündungen oder desgleichen kommen?

...zur Frage

Kontaktlinse Auge gereizt?

Hi,

trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen (feste Monatslinsen). Seit 2 Wochen fühlt sich mein rechtes Auge total gereizt an und juckt wenn ich die Linse rein mache. Es ist kaum auszuhalten.. Woran kann das liegen? Bei meinem linken merke ich die Linse nicht mal. Nachts packe ich die Linsen in die Reinigungsflüssigkeit und wasche mir vor dem ein setzen jedesmal die Hände. Allerdings fällt mir auch auf, dass im behälter der Kontaktlinsen öfter mal ein wenig Staub mit in der Flüssigkeit schwimmt, kann dies auch ein Grund sein? Einen Riss in der Linse konnte ich noch nicht feststellen und ja sich ist richtig rum im Auge..

...zur Frage

Monatslinsen kurz rausnehmen und dann wieder rein?

Hi Ich habe heute Monatslinsen bekommen und dazu noch so ein Mittel, mit dem ich die Linsen jede Nacht in einem Behälter mind. 6 Stunden reinigen muss. Ich möchte gleich Duschen gehen und die für ca. 1 Stunde rausnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich die hinlegen soll bzw. in welche Flüssigkeit. Heute hab ich beim Optiker geübt die rein und raus zu machen und der hatte so ein Schälchen mit so einer Flüssigkeit mit dem ich mein Finger auch ein bisschen nass machen konnte zum reinmachen. Aber das hab ich ja nicht. Ich hab nur dieses Mittel zum Saubermachen für ca. 6 Stunden. Wo soll ich die Kontaktlinsen denn für kurze Zeit reinlegen? Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie reinige ich meine Monatslinsen richtig?

Hey,

ich habe seit heute Monatslinsen und muss die ja nach jedem Tragen auch reinigen, damit kein Schmutz ins Auge gelangt. Nun habe ich da natürlich auch eine entsprechende Reinigungsflüssigkeit mit zu bekommen. Nur weiß ich nicht richtig, wie das mit dem Saubermachen ablaufen soll. Es heißt ja immer, man soll die Linse auf die Handfläche legen und dann mit leichtem Druck und der Flüssigkeit drüber mit dem Finger reiben und sie so säubern. Abends nach dem Rausnehmen kommen die doch einfach in die beiden Linsenbehälter mit der Flüssigkeit, oder? Und dann morgens beim Einsetzen? Muss ich sie vor dem Einsetzen nochmal zusätzlich mit dem Finger reinigen?

Danke =)

...zur Frage

Warum reagiere ich so obwohl ich normal sehen kann?

Hallo, Ich habe seit 4 Jahren an einer Kurzsichtigkeit gelitten bis ich neulich herausfand das wenn ich ein bisschen Tränen in den Augen habe ich wieder komplett normal für so 3min sehen kann. Jetzt mache ich das immer aber wenn ich was riskantes wie z.B. mit dem Downhill über Schanzen fahre dann mache ich die Tränen immer raus und wehe wieder schlechter. Warum, ist das normal? Ich habe immer schiss das mir dann was passiert obwohl ich dich doch eigentlich besser sehe? Verhält man sich nach so langer Zeit schlecht sehen so? PS: Niemand ausser mir weiß von meiner langen kurzsichtigkeit

...zur Frage

sollte ich mir brille/kontaktlinsen holen?

ja hallooo!☺ ich sehe nicht ganz scharf von weiten.in der schule ist es mir aufgefallen,dann merkte ich,das ich jetzt ab 2 m nicht scharf sehe( bespiel an einer person :die ränder augen und alles sonstiges,kann ich nicht erkennen,unscharf)in einem monat mache ich urlaub,und dort kann ich nicht zum augenarzt,und hier dauert ein termin 1-2 monate.ich war vor ca. 5 monaten beim augenarzt,der sagte,alles okay.aber irgendwie hat sichs geändert,usw...brauche ich eine brille,ja nein?und der arzt wird mir vllt keine brille empfehlen,nur weil ich nicht scharf sehe.wisst ihr was darüber?wenn ja dann schreibt.(PS:ich kann die tafel ÜBERHAUPT nicht erkennen,dabei sitze ich genau in der mitte des raumes,sodass ich es 100% lesen können müsste)

herzleinENGEL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?