Kontaktlinsen mit Pollenallergie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich bin Allergiker und trage Kontaktlinsen. Meiner Meinung nach ist das sogar besser, weil die Linse die Pollen auch nochmal abhält.

Morgens Augentropfen rein, nach einer viertel Stunde die Linsen drauf und ich hab' den ganzen Tag Ruhe.

Darf ich überhaupt schon Kontaktlinsen tragen?

kläre das mit Deinem Augenarzt

Ist das unangenehm die einzusetzen oder zu entfernen?

Am Anfang schon, aber man gewöhnt sich dran

Kann man die verlieren?

bei weichen Linsen sehr unwahrscheinlich. Mit denen kann man sogar schwimmen gehen; allerdings nicht gerade mit offenen Augen unter Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Augen jucken und tränen wie verrückt. Ich vertrage außerdem die Tabletten alle nicht.

Mit Kontaktlinsen würde ich verrückt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?