Kontaktlinsen mit 13 nur für Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Empfehlungen anderer Leute helfen Dir bei Kontaktlinsen gar nichts, der Optiker/Kontaktlinsenanpasser sagt Dir nach seinen Messungen, ob Du Kontaktlinsen tragen kannst und wenn ja, welche. Eine Linse, die zum Beispiel für Deinen Freund die richtige Sorte ist, passt bei Dir noch lange nicht, wenn Du keine Schäden an Deinen Augen riskieren willst, musst Du Dich also auf die Empfehlung des Fachmannes bzw. der Fachfrau verlassen, dann geht dabei auch nichts schief.

Ich habe bei meinem Optiker schon von Fällen gehört wo Kinder mit 5 Jahren Kontaktlinsen bekommen haben. Aber im Schwimmbad kannst du leider keine Kontaktlinsen tragen. Außerdem ist das ein Recht teurer Spaß besonders bei Hornhautverkrümmung.

Ich würde dir zu weichen linsen raten, bis du dich daran gewöhnt hast. Wenn du sie nur selten trägst reichen auch Tageslinsen(sind billiger).

Schokomaus33 26.06.2013, 17:46

Ich würde dir zu weichen linsen raten, bis du dich daran gewöhnt hast. Wenn du sie nur selten trägst reichen auch Tageslinsen(sind billiger).

Wie kannst Du als Laie zu einer bestimmten Kontaktlinsen-Art raten?? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

0

Ich habe damals das gleiche Problem wie du gehabt und es wurde mit den Jahren schlimmer.. es nervt einfach und man kann den Sport nicht genießen!

Weiche Tageslinsen machen sich laut deiner Beschreibung am besten. Werde hier keine Links schicken. Sowieso erstmal beim Optiker mit ihm zusammen probieren. Ein guter Optiker hat auch Test-Linsen da. Also ein Paar Tageslinsen das er dir spendiert :)

Was möchtest Du wissen?