Kontaktlinsen meist unscharf

2 Antworten

Das war bei mir auch schon so, bei mir lag es daran, dass ich Eyeliner und Kajal trug, jetzt da ich beiden weglasse und auf eine Wimperntusche ohne Öl umgetiegen bin funktioniert alles einwand frei. Viel Spaß beim probieren!!

Es könnte verschieden Ursachen geben. vielleicht sind die Linsen umgestülpt, dann sitzen sie nicht richtig und man sieht schlechter. Oder die Linse sitzt zu locker, dann verdreht sich die Linse nach dem Ldschlag und die Achse stimmt dann nicht genau, was ebenfalls zu unschärferem Sehen führt. Vielleicht ist die Linse verschmiert. Das kann an dem Tränenfilm liegen oder an Schmutz auf der Linse evtl von Kosmetik. Versuch mal, die Linse richtig gut abzureiben. Vielleicht ist sie dann sauberer und das Sehen wird klarer. Wenn es an Deinem Tränenfilm liegt, dann könnte ein anderes Linsenmaterial, was für eine bessere Benetzung sorgt, Abhilfe schaffen. Vielleicht ist auch ein klitztekleiner Riss in der Linse die Ursache. Viel Glück.

Danke für die Antwort. Also dass die Linse umgestülpt oder dreckig ist, kann ich ausschliessen. Wie gesagt, ist eigentlich fast immer kurze Zeit ein scharfes Sehen da, wenn ich die Augen für 3-5 Sekunden schliesse und wieder aufmache. Nach 1-3 mal blinzeln stellt sich dann aber schon eine Unschärfe ein.

Scheint wohl am ehesten mit dem Tränenfilm zu tun zu haben. Hoffe, dass ich nich wieder irgendwas spezielles habe, dass ein Tragen am Ende nicht möglich macht. Man sagte mir aber, dass meine Augen zum Tragen geeignet sind. Ich warte mal die Linsen mit der neuen Stärke ab und dann werde ich dem Optiker nochmal schildern, dass das Problem nicht an der Stärke, sondern an etwas anderem liegt.

0

Farbige Kontaktlinsen kaufen trotz Hornhautverkrümmung

Hallo,

ich wollte mir farbige Kontaktlinsen kaufen, jedoch habe ich auf dem rechten Auge eine Hornhautverkrümmung. Ich trage rechts Air Optix Astigmatism Linsen mit Sphäre -3,25; Zylinder -1,25; Achse 180. Links trage ich Standart Air Optix mit Sphäre -4.00.

Farbige Linsen hab ich jetzt keine gesehen die speziell für Hornhautverkrümmungen sind, deshalb meine Frage, kann ich mir normale farbige Linsen kaufen für beide Augen, und welche stärke soll ich dann nehmen, -4.00 oder -3.25?

Diese Linsen möchte ich kaufen: http://www.linsen.de/shop11/crazy-lenses-fasching-kontaktlinsen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun, wenn die Kontaktlinsen beim Tragen im Verlauf des Tages im Auge kratzen?

Ich trage seit mehreren Jahren weiche Kontaktlinsen. Es lief immer alles einwandfrei und problemlos.

Leider ist es seit ein paar Tagen so, dass die Kontaktlinsen, wenn ich sie trage, im Verlauf des Tages anfangen im Auge zu kratzen. Es fühlt sich so an, als wäre ein Staubkorn o.ä. unter den Kontaktlinsen. Nur ist halt keines darunter, denn am Anfang des Tages ging noch alles einwandfrei und sie fühlten sich beim Tragen angenehm an.

Wenn ich ganz viel von der Reinigungsflüssigkeit (Kochsalzlösung) in meine Augen tropfe, geht es für ein paar Minuten. Dann fängt das Kratzen wieder an.

Als ich die Kontaktlinsen aus meinen Augen genommen habe, haben sie sich rutschig angefühlt und leicht "gequietscht", als ich sie zwischen meinen Fingern sauber gemacht und gerieben habe.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Neue Brille - sehe auf dem linken Auge im rechten Eck unscharf?

Hallo, ich bin schon seit klein auf Brillenträgerin. Nun habe ich eine neue Brille bekommen und ein Problem: ich sehe auf dem linken Auge im rechten Eck etwas unscharf. Bei den vorherigen Brillen hatte ich nie so ein Problem. Früher hatte ich links einen Cylinder von -0,25 und rechts von -0,5. Jetzt wurde er links weggelassen und rechts auf -0,25 reduziert. War jetzt schon beim Optiker und habe neuerlich einen Sehtest machen lassen: er hat gesagt, dass das linke Auge keinen Cylinder "möchte". Ich sehe aber dennoch im rechten Eck so unscharf. Kann das vielleicht an meinem Auge liegen oder ist es doch der weggelassene Cylinder? Beim Augenarzt war ich auch schon, dort wurde nichts festgestellt.

...zur Frage

Frage bezüglich Visus, Sphäre (Optik)

Hallo Leute!,

Ich war neulich bei einem Optiker und meine Augen wurden wieder neu vermessen. (Bin Kurzsichtig seit ich ca 12 Jahre alt bin, sind schon "paar" Jahre wo ich das bin, also nichts neues)

Was mich erschütterte ist, dass er meine das mein (schon immer) schlechteres Auge nur 50% sehe. Aber wie kann das sein? Ist ja nicht so als ich dort blind wäre, ich sehe ja wirklich noch was.

Meine Werte:

Rechts: (schlechteres Auge) -2,25 (Sphäre) , - 0,75 Cylinder, 0 Achse, Visus 0,5

Links: -2,25 (Sphäre), -0,25 Cylinder, 90 Achse, Visus 0,8

Er meinte ich sollte vielleicht mal zum Augenarzt. Ist das sehr schlimm? Bin ich bald wirklich blind? Mein ich bin auf mein Auto angewießen, muss irgendwie auch zur Arbeit kommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nette Grüße

Hexa698

...zur Frage

Welche Risiken gibt es wenn man Kontaktlinsen falsch einsetzt?

Also wenn man sie schlecht pflegt oder falsch einsetzt etc. Was passiert mit dem Auge?

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen tragt ihr und wie viel kosten diese?

Hallo, mich interessiert welche Kontaktlinsen ihr tragt, Marke und was diese so kosten. Welche Erfahrungen habt ihr? wie war das als ihr euch dran gewöhnen musstet diese regelmäßig zu tragen.

Bin Kurzsichtig und überlege mir,  zusätzlich welche zu tragen wenn nötig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?