Kontaktlinsen korrekt einsetzten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hatte am Anfang auch das Problem.Der Optiker meinte ich müsse ein bisschen üben,dass mein Auge sich dran gewöhnt.Und er hat mir empfohlen mein Finger einfach mal in mein Auge zu tun,also so als würde ich ne Linse reinmachen.Natürlich vorher gründlich die Hände waschen!!!!Bei mir wurde es dann auch tatsächlich besser und mein Auge ist nicht immer sofort zu gezuckt.
Hoffe hab dir geholfen :-)
LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nö ist eine Frage der Übung, man kann z.B. nach rechts oben sehen, das obere Augenlid anheben und einfach reintupfen mit dem Finger sozusagen. Ist anfangs schon eine Kunst, aber man schafft das, nur Mut!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den Tisch setzen, Spiegel vor dich hinlegen, Kopf nach unten . Mit linker Hand Augenlid nach oben ziehen, auf Zeigefinger der rechten Hand, die Kontaktlinse legen und dann damit ans Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augenlieder auseinander ziehen und langsam reinsetzen egal wo hauptsache drinnen die Linse verschiebt sich von allein an die richtige Stelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?