Kontaktlinsen in hylo-comod lagern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zu allererst frage ich mal, was du bei den linsen mit kochsalzlösung machst.

die ist nicht zum reinigen oder aufbewahren gedacht!

die von dir genannten augentropfen haben keine reinigende, keine bakterizide, keine fungizide und keine antivirale wirlung, welche ein reinigungs- bzw aufbewahrungsmittel haben sollte.

ich vermute, dass die linsen nochdazu aufgrund der zusätze in den tropfen eher zuschmieren.

daher: linsen weg und morgen neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninamanolift
30.07.2016, 11:44

Ich meinte das Pflegemittel 😅 Habe die Linsen ohne Flüssigkeit im Behälter gelagert und sie dann wieder aufgeweicht indem ich mir am nächsten Tag neues Pflegemittel gekauft hab , hat mein Optiker mir geraten. Nach 24 muss ich die Linsen noch reinigen und dann geht's 😁 Ich hätte die Linsen im schlimmsten Fall in den Augen behalten und nicht geschlafen, es sind nämlich teure jahreslinsen gewesen 😁 danke für die Antwort 🎉 

0

Was möchtest Du wissen?