Sind Kontaktlinsen in den USA billiger?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, und man braucht ein Rezept von einem US Amerikanischen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
californiaaa 12.11.2015, 02:58

So schaut es aus, wobei es natürlich inoffiziell auch ohne Rezept geht. Ich bestelle hier immer bei Vision Pros, die US Firma die ja "offiziell" in Kanada betrieben wird. Ich kenne die Preise in Deutschland nicht, aber das lohnt sich wahrscheinlich nicht, zumal noch Transportkosten  einberechnet werden müssen.

0
deejayk9 12.11.2015, 15:01
@californiaaa

Danke nochmal - bzgl. der Kontaktlinsen wollte ich nur sagen - meine Idee wäre gewesen, sie von einem Freund der im Dez. dort urlaubt, einfach mitnehmen zu lassen. Das mit dem Arzt wusste ich nicht, sondern hätte vermutet, dass so wie im online-shop die Kontaktlinsen angeboten werden. Natürlich mit der dementsprechenden Größenangabe.

lg aus wien

0
stufix2000 12.11.2015, 18:46

Ja, die Vermutung haben viele, aber die freie Vermarktung von Kontaktlinsen findet in den USA nicht statt.  

Ich musste meiner Tochter im Austauschjahr regelmäßig welche rüber schicken.

0

Was möchtest Du wissen?