Kontaktlinsen in Australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wirst du tatsächlich ein Problem bekommen.

Linsen auf Vorrat würde ich dir abraten. Klima + Haltbarkeit ist keine wirklich gute Zusammensetzung!

In Australien selbst wirst du eigentlich wenn du dich auch mal länger an einem Fleck aufhältst keine Probleme haben dir dort Kontaktlinsen anzuschaffen.

Eigentlich kann man die nur einen Schönen Aufenthalt in AU wünschen und hoffen das du die Reinigungslösungen immer schön kühl aufbewahrst ( die CL natürlich auch)

das sollte ohne Probleme gehen, ich sehe die Probleme wohl eher an Australien selbst. Denn es ist so, dass Kontaktlinsen und heiße Temperaturen sowie direkte Sonneinstrahlung nicht immer uuuuuuuuunbedeingt die besten Freunde sind . . .

Wenn nicht gibt es immeroch den Internetversand. Auch nach Australien kann man Päckchen verschicken.

4

Werde dort aber nicht so wirklich eine Adresse haben^^ Will Work and Travel mäßig durch AU reisen.

0
17
@Landroval

Auch das ist weniger ein Problem, du kannst dir in Oz an jedes Hauptpostamt postlagernde Post senden lassen. Die bewahren die Post (selbst große Pakete) dann bis zu einem Monat für dich auf.

0

Urlaub für Rollifahrer down under.

Hallo, Hat schonmal jemand Urlaub mit einem Partner im Rollstuhl in Australien gemacht? Ist das überhaupt reallisierbar?

Danke vorab !

...zur Frage

Torische Kontaktlinsen bei starker Hornhautverkrümmung?

Der Titel sagt es schon. ^^ Ich hab die Ehre perfekt schlechte Gene von Mama und Papa bekommen zu haben. Mit 15 habe ich nun schon eine sehr starke Hornhautverkrümmung und eine starke Kurzsichtigkeit. (-5 und -6) -_- Auf jeden Fall war ich heute beim Augenarzt und er meinte ich könne mit Kontaktlinsen meine Sehschwäche nicht sehr gut korrigieren. Ich hab mich dann zu Hause im Internet umgesehen und was von "torischen Kontaktlinsen" gelesen. Die sollen sogar bei starker Hornhautverkrümmung noch was hergeben.... Also was stimmt nun? Außerdem habe ich vor sobald ich kann eine Operation an meinen Augen vorzunehmen. Meine Eltern haben sich auch bereit erklärt den "Spass" zu bezahlen... ist das denn möglich? Kann ich etwas gegen meine Hornhautverkrümmung machen... oder sie ganz loswerden? Ich vermute, dass sich bis ich überhaupt eine Operation machen darf noch so einiges im technischen Bereich tun wird, aber mal aus der 2011-Sicht, ist da was zu machen? Danke im Voraus, StarrySkyx~ (:

...zur Frage

Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Sind Kontaktlinsen wirklich nicht sehr praktisch,Habt ihr mit Kontaktlinsen erfahrungen gemacht?? Wie ist es so mit denen besser oder schlechter als mit einer brille?

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Torische Kontaktlinsen Zylinderwert -1.00

Ich bin momentan noch Brillenträgerin und wollte jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen. Bin kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Mein Zylinderwert ist -1.00. Leider finde ich keine mit diesem Wert :-( Kann es sein, das es diese Stärke garnicht gibt? Bei meiner Brille habe ich diesen Wert. Hat villeicht noch jemand das Problem ? Ich würde ungern von diesem Wert abweichen, da ich Angst habe das Auge zu schädigen.

...zur Frage

Kann man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaktlinsen tragen?

Muss man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung torische Kontaktlinsen tragen? Schaden sie den Augen ,wenn man bei schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaklinsen trägt ?

Ich war beim Optiker,der gab mir normale Kontaktlinsen und meinte ich habe schwache Krümmung.Zu Hause bekam ich die Kontaktlinse gar nicht an. Der Optiker setze die mir auch ,und hat mir nicht gezeigt wie es ging. Ich war 2 mal bei dem aber der setz mir sie einfach so ein,ich hatte gerade mal 2 Versuche,keins davon hatte geklappt !

Ich habe weiche farbigen Kontaktlinsen. Er setze mir die mit dem Gummisauger auf.(Obwohl das eigentlich nicht geht,was mich auch gewundert hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?