Kontaktlinsen im Wasser! Darf ich sie noch verwenden?

5 Antworten

Ich finde das ist keine gute idee!....ich bin selber kontaktlinsentrâgerin und es bilden sich im wasser bakterien die sich auf dem auge absetzen können.....letztes mal hab ich was gelesen über eine frau die die kontaktlinsen nicht richtig gepflegt hat....und die hat auf dem einen Auge ein pilz gekriegt und ist blind geworden...kein scherz!....ich selber merke oft das man sehr aufpassen muss wenn ich meine z.b falschrum reinsetze....hab ja welche mit stärke brend das höllisch und ich muss sie wieder rausnehmen,!

Mal davon abgesehen, daß Farblinsen so wie so mit Vorsicht zu genießen sind, nachdem Du sie jetzt auch noch in Wasser gelegt hast, solltest Du sie auf jeden Fall entsorgen.

Nein auf keinen Fall mehr verwenden!!! Durch das Wasser quellen die Linsen auf und verformen sich. Von den ganzen Keimen, Salz und Kalk im Wasser mal ganz zu schweigen. Und ob das Pflegemittel deiner Freundin für deine Augen und Linsen geeignet ist, kann auch keiner sagen. Also weg damit!!!

Darf man bei einer Bindehautentzündung Kontaktlinsen tragen?

Hallo ich hab seit ca 4 Tagen ein fremdkörpergefühl wenn ich nach rechts oben schaue. Seit einem Tag habe ich auch viele kleine Äderchen die vom Auge weg führen und eine etwas größere Ader, bei der man nicht sieht wo sie endet. Ich war noch nicht beim Arzt, denke aber, dass es eine Bindehautentzündung ist. Ich trage ab und zu tageslinsen und als ich heute wieder welche getragen habe, hat mein Auge gar nicht gejuckt, wenn ich sie allerdings wieder ausziehe juckt es wieder. Ist das normal ? Darf man bei einer Bindehautentzündung Kontaktlinsen tragen ? Ist es überhaupt eine Bindehautentzündung ? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

kontaktlinsenflüssigkeit wechseln

ich habe jetzt 2 wochen keine kontaktlinsen getragen und habe seitdem auch nicht mehr die flüssigkeit gewechselt.

war das ein fehler ? ich habe eigentlich gedacht, dass man sie nur nach dem tragen wechseln muss, oder irre ich mich da?

...zur Frage

Wasser auf Kontaktlinsen!?

Hallo zsm ist es schlimm wenn man beim waschen wasser ins Auge bekommt oder zB. Regenwasser etc. und dabei Kontaktlinsen trägt? Ist das bei dauer schädlich für das Auge? Weil beim duschen bekommen ja die linsen viel wasser ab..

Oder wie ist das wenn man damit immer auf dauer einschläft (nikerchen)?

(Ich trage die linsen von morgen bis spät abends) Danke

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen unter der Brille

Hab schon keine Ahnung wieviele Artikeln hier gelesen, jedoch wurde mein Problem nicht gelöst.

Habe wie viele auch die Hornhautverkrümmung Ist es möglich farbige Kontaktlinsen zu tragen und anschliessend die Brille drüber? Man sagt immer, dass das Auge zerstört wird wenn man keine angepasste Farbkontaktlinsen an hat. Wird es nun durch die fehlenden Sehkorrekturen beschädigt oder durch die Dicke die auf das Auge drückt? Vllt beides? oder etwas anderes?

...zur Frage

Farbkontaktlinsen desinfizieren

Hey, ich habe mir Kontaktlinsen besorgt, die lediglich eine besondere Farbe haben, wobei ich eine Sehschwäche habe. Das ist aber unwichtig. Ich weiß, dass ich die Kontaktlinsen immer desinfizieren muss. Da ich die Flüssigkeit dafür nicht habe, habe ich mir von einem Freund Desinfiktionsmitel für Wunden geleihen. Bevor ich es benutze, möchte ich natürlich gerne wissen, ob ich das benutzen darf. Es ist "octenisept Wund-Desinfektion".

Danke im Voraus

...zur Frage

Abgelaufene Kontaktlinsen tragen?

Hallo, ich habe farbige Kontaktlinsen die zwar seit 7 Wochen abgelaufen sind, aber nur 2 mal verwendet wurden und die ganze Zeit sicher im Behälter mit Flüssigkeit im Kühlschrank standen. Könnte ich diese noch einmal verwenden bevor ich sie wegschmeiße? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?