Kontaktlinsen im Schwimmbd tragen, geht das.?

7 Antworten

ich hab auch kontaktlinsen und ich hab die dinger auch beim schwimmen im schwimmbad/see/meer immer drin. kannst aber auch auf nummer sicher gehen und dir einmal-linsen kaufen extra für sowas. dann kannst trotzdem gut sehen und falls doch eine verloren geht, isses net tragisch - einfach neue tageslinse rein und gut

Also ich trage Tageslinsen und Schwimmbad ist eigentlich kein Problem. Es geht zwar manchmal beim tauchen eine verloren, aber eher selten. Da du aber Monatslinsen trägst würde ich dir von deren Gebrauch im Schwimmbad abraten, weil die sicher schwerer(/kostpieliger) zu ersetzen sind als Tageslinsen.

Hallo also ich finde du kannst die Linsen schon tragen bei schwimmen !!! aber ich würde sie beim rutschen oder tauchen echt raus nehmen sicher ist sicher :D ich weis auch nicht ob die linsen sich so gut mit dem Chlorwasser so gut vertragen geh mal bei deinem Optieger vor bei oder ruf dort mal an :D

Monatslinsen (kontaktlinsen) und jahreslinsen

Diese Monats bzw jahreslinsen heißen doch so das man die nicht rausnehmen muss oder muss man die abends rausnehmen??

...zur Frage

schwimmen mit kontakt linsen!

kann ich mit kontakt linsen schwimmen gehen? oder muss ich die vorher rausnehmen?

...zur Frage

Scleral Linsen - Erfahrungsberichte?

Ohai, ich bin schon seit über einem Jahr am überlegen, ob ich mir nun Scleral Linsen (farbige Kontaktlinsen, die das komplette Auge bedecken) kaufen soll, oder nicht. Mit den Risiken bin ich vertraut, ich weiß, was ich mir und meinem Auge antun kann, doch mangelt es mir an Erfahrungsberichten von Besitzern dieser Linsen.

Kann mir irgendwer schildern, wie es sich anfühlt diese Linsen zu tragen, wie das Einsetzen geübt werden kann, wie sich die Linsen auf die Sicht auswirkt, etc.?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen ins Chlorwasser?

Ich habe weiche Kontaktlinsen und wollte fragen ob ich mit denen auch ins Schwimmbad gehen kann? Oder schadet da das Chlorwasser ? ich tauche eh nicht so viel, aber Wasser kommt natürlich schon in die Augen.

...zur Frage

Reinigung für Kontaktlinsen leer, gibt es Ersatz?

hallo ich habe harte Kontaktlinsen und wollte diese gerade rausnehmen und reinigen, allerdings musste ich grad feststellen, dass mein Reiniger leer ist.
ist es schlimm wenn ich die Linsen über Nacht ungereinigt in das Desinfektionsmittel-Gläschen gebe?
oder gibt es eine Möglichkeit die Linsen anderweitig zu reinigen? Spülmittel ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?