Kontaktlinsen? Größe? HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helena, du solltest wissen, dass farbige Kontaktlinsen leider nicht ganz unbedenklich sind. Die Farbschicht kann die Sauerstoffversorgung des Auges behindern. Und da Farblinsen von jedem x-beliebigen (Online-)Shop verkauft werden und viele Nutzer den richtigen Umgang mit Linsen nicht kennen, kommt es leider immer wieder zu schlimmen Augenentzündungen damit. Wenn du das Risiko minimieren willst, solltest du Farblinsen (auch ohne Stärke) genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen anpassen lassen. Dort wird die richtige Größe gemessen. Auch das Material muss das richtige sein, sie müssen richtig auf dem Auge sitzen (z.B. nicht zu fest - das merkt man selber aber nicht) und Pflege und Aufbewahrung sind ebenfalls superwichtig, damit die Augen gesund bleiben. Das wird dir bei der Anpassung alles vom Optiker erklärt und gezeigt. Nachbestellen kannst du immernoch online, allerdings sind Farblinsen wirklich nur mal was für einen Anlass wie Halloween und auf keinen Fall fürs tägliche Tragen geeignet.

Bitte verzichte darauf. Diese Produkte haben ein sehr großes Gefahrenpotential.

finger weg von diesem farbmüll

hornhautschädigung ist vorprogrammiert

Solotica Kontaktlinsen in Deutschland?

Hallo,

wo bekomme ich Solitca Kontaktlinsen, möglichst günstig aus Deutschland? Ich suche die Natural Colors oder die Hidrocharme oder die Hidrocor (mir egal)

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Daniel Wellington Größe?

Hallo... Ich brauche schnellst möglich Hilfe. Ich will mir eine Uhr von Daniel Wellington bestellen. Um genauer zu sein die Classic Petite Melrose. Ich weiß aber nicht ob ich die Größe 28 oder 32 nehmen soll. Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied...

...zur Frage

Farblinse - Auge piekst?

Hallo, habe gestern neue Farblinsen bekommen ( Katzenaugen) und erstmal versucht die rechte Linse zu benutzen, nach 239084390 Versuchen hats endlich geklappt aber mein Auge hat die ganze Zeit wehgetan. Es war meistens ein pieksen unterm Augenlied.. Habs jetzt nochmal versucht und es piekst wieder -.- Woran kann das liegen? Vertrage ich die Linse nicht, ist mein Auge zu trocken, oder hab ich Sie vielleicht sogar falschrum an?

MfG!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Kann man Kontaktlinsen bei ein riss noch tragen?

Hallo,meine Kontaktlinse (ich hab ein Tages Linsen) hatte an de seite ein klein riss von der größe von z.k 1mm. Natürlich hab ich sie weg geschmissen weil ich ansgt hatte das es schädlich für die Augen sein könnte.

Meine Frage ist dennoch kann man solche Linsen trotzdem benutzten ohne das sie die Augen kaputt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?