Kontaktlinsen gehen nicht raus...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen haben besonders empfindliche Augen (deshaln haben auch meine Kontaktlinsen ihren verdienten Weg in die Mülltonne genommen). Speziell weiche Linsen saugen sich so fest, dass sie schwer rauszukriegen sind. Lass Dir das mal vom Augenarzt, der sie Dir verschrieben hat, genau zeigen. Wenn Du trotzdem nicht damit zurecht kommst – es gibt sehr schicke und neuerdings auch preiswerte Brillen.

ich bin auch kontaktlinsenträger... Finger auf die Kontaktlinse, Auge nach oben rollen, dann ist die Kontaktlinse nicht mehr auf der Iris und dann mit zwei Fingern (Zeigefinger und Daumen) seitlich zusammendrücken... sie sollte sich so lösen

You tube hat ganz hilfreiche videos zum thema kontaktlinsen absetzten. Gönn deinen augen ne kleine pause & versuche es dann nochmal! Ich wünsch dir viel erfolg & geduld!