Kontaktlinsen gehen nicht mehr raus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn meine nicht gleich rausgehen dann schließ ich für zwei oder drei minuten die augen um sie zu befeuchten und blinzel dann ganz oft. anschließend zieh ich das lid hoch und ziehe die kontaktlinse nach unten (mit zeigefinger). danach nur noch mit daumen und zeigefinger aus auge nehmen. dabei drücke ich die kontaklinse zusammen.

ich hoffe dass ich dir helfen konnte und das du deine kontaklinsen herausbekommst

Wenn du Probleme hast, gehe zum Optiker oder Augenarzt. Dieser kann dir zeigen, wie es richtig geht. Oder du fragst jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, er auch Kontaktlinsen trägt, ob er dir helfen kann.

Wenn es gar nicht funzt, geh zu Deinem Optiker, der hilft Dir.

Harte oder Weiche Linsen?

Dann sollten sie wenn du mit den Fingern die Augenlieder zusammendrückst rauskommen ;)

0

Was möchtest Du wissen?