Kontaktlinsen gehen nicht mehr aus dem Auge raus, was tun?

3 Antworten

Du musst die Augen zu machen. Versuch das mal ein Stunde aus, dann gehen sie wieder raus. Die weichen Linsen trockenen aus, wenn man zu lange nicht blinzelt (z.B. vor PC oder Fernseher) passiert mir das regelmäßig. Bloss nicht mit Gewalt rausholen - sonst holst du dir wie ich ein paar Kratzer auf die Hornhaut und dann läufst du 3 Tage mit trändenden Augen und Sonnebrille durch die Gegend. Leg dich eine Stunde hin und lass die Augen zu ... dann gehen sie wieder raus wie vorher. Tu Augentropen rein (wenn du welche hast). KEIN Wasser aus dem Wasserhahn ! Nicht reiben (auch wenn es juckt).

Das untere Lied nach unten ziehen und das obere Lied von oben mit einem festen ruck und leichtem drücken nach unten ziehen:) sag bescheid wenns klappt

Es geht auf jeden fall besser als davor, auch wenn es immer noch paar minuten dauert... Hast du Erfahrungen mit dem Typ Linsen, den ich oben beschrieben hab? Lg

0

Dazu würde mir nur sanftes Rausspülen mit Wasser oder am besten mit Tränen versuchen rauszubekommen.

Weiche (Monats)Kontaktlinse 24/7 benutzen?

Hallo Leute,

dank einer Schlägerei habe ich meine Brille verloren, meine Mum war dann halt mit mir beim Optiker und wir haben eine neue Brille ausgesucht. Bis die fertig ist, dauerts noch 1-2 Wochen (Apollo ^^). Da ich aber garnichts sehen konnte (L = -4,0 | R = -3,5 ) und ich Schule bzw. Praktikum habe, hat mein Vater mit meiner Mutter beschlossen mir Kontaktlinsen zu kaufen, davon wusste ich allerdings nichts. Als Apollo am Samstag angerufen hatte, meinte meine Mum das ich mal ebend nach Apollo sollte. Als ich da war, war ich ziehmlich verwirrt weil ich halt von nichts wusste. Da ich aber immer schon welche haben wollte, hab ich brav mit gemacht...

Ich find die Dinger echt super, aber das rein und raus machen nervt ziehmlich. Ich fass mir halt nicht so gern ins Auge. Ich trage die Dinger auch den ganzen Tag, Nacht beim schlafen auch weil ich mir nicht jeden Morgen das reinmachen antun will, also mach ich sie Abends raus, reinige sie und mach sie mir wieder rein.

Warum ich die Nachts nicht Tragen soll weiß ich nicht.

Ich habe auch gelesen, dass ich sie mal raus tun sollte, da meine Augen Luft brauchen.. (??)

Geht das nicht einfach, wenn ich sie Abends raus mache, die reinige und dann wieder rein mache?

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen als Einsteiger kaufen: Monatslinsen oder Tageslinsen?

Meine Mutter möchte sich einen Termin beim Optiker machen, um sich Kontaktlinsen anpassen zu lassen. Wozu würdet ihr denn meiner Mutter raten: Zu Monatslinsen oder Tageslinsen? Immerhin muss sie ja erst einmal ein bisschen probieren, bis sie damit zurecht kommt.

...zur Frage

Wasserfeste wimperntusche und Wimpern kleben mit Kontaktlinsen?

Hallo! Ich habe weiche Monatslinsen und noch fragen zum schminken. Darf man sich mit den Linsen wasserfeste Wimoerntusche auftragen? Und kann man mit den Linsen Wimpern kleben? Vielen Dank im Voraus Lg

...zur Frage

wie lange dauert es ca. bis kontaktlinsen zum optiker geliefert werden?

hey, ich trage momentan mein letztes paar kontaktlinsen (weiche), da wir nächste woche am freitag abend in den urlaub fahren, wollte ich am dienstag zum optiker gehen, sehstärke neu messen und neue linsen bestellen (morgen hab ich keine zeit). werden die bis freitag beim optiker sein oder brauchen sie länger um geliefert zu werden? falls es hilfreich ist: ich brauche monatslinsen danke schonmal:)

...zur Frage

Wie teuer sind harte Kontaktlinsen?

Sowohl beim Optiker als auch beim Augenarzt kostet die Vermessung und Anpassung ja etwas.

Und dann kosten die harten Linsen ja auch noch mal - und zwar deutlich mehr als weiche Kontaktlinsen.

Ich würde gerne wissen, wie viel ihr für eure formstabilen Linsen gezahlt habt und am besten auch wo (ob beim Optiker oder beim Arzt), damit ich die Unterschiede Arzt vs Optiker besser einschätzen kann, was den Preis betrifft.

...zur Frage

Kontaktlinsen schlechter als Brille?

Hallo,

zurzeit trage ich noch eine normale Brille, aber ich würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen. Ich war schon beim Optiker und er hat mir die Linsen angepasst. Dann hat er mir noch 1 Probe Paar Monatslinsen mitgegeben. Nun finde ich aber, dass ich mit der Linse generell schlechter sehen kann als mit der Brille. Ich kann z..B Straßenschilder vom weitem gar nicht richtig lesen. Das habe ich dem Optiker gesagt und er hat mir stärkere Linsen gegeben, als meine Brillenstärke. Ist das bei euch auch so? Seht ihr mit der Linse schlechter als mit der Brile? Oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?