Kontaktlinsen für Halloween - schlecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind 14 € für Jahreslinsen, das ist verdammt wenig Geld. Ich wäre da skeptisch.

Du hast noch keine Erfahrung mit Kontaktlinsen, weder in der Handhabung, noch beim Einsetzen, daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, bei den ersten Kontaktlinsen zum Optiker zu gehen! Auch dort werden farbige Linsen ohne Stärke verkauft. Der Vorteil: Es wird die passende Linse für dein Auge gesucht und gefunden werden und die komplette Handhabung wird gezeigt.

Ob das Material von den Linsen jetzt gut oder schlecht ist kann ich anhand des Angebots nicht beurteilen, aber bei Handhabung / Tragedauer / Pflege und vor allem dem Einsetzen der Linsen kann man so viel falsch machen. Das kann deinem Auge mehr schaden als irgendein minderwertiges Material.

Beim Optiker wird dir aber alles erklärt, da bist du wahrscheinlich am besten aufgehoben. Wenn du dann mal Linsen dort gekauft hast kannst du die selben Linsen das nächste Mal im Internet bestellen...

Tesa17 14.10.2012, 19:21

Vielen Dank!

0
SehFee 15.10.2012, 12:38

Super Antwort @niceball.

0

Wen du vorher noch nie Kontaktlinsen getragen hast, würde ich vorher den Rat eines Optikers einholen, denn sonst kann das Ganze tatsächlich schädlich sein.

Ich zahle bei Kontaktlinsen lieber den normalen Preis und würde dir spontan auch von denen, die du gefunden hast abraten.

Ich würde eher teure nehmen aber ich kenn mich damit nicht aus

Lass die Finger von farbigen Kontaktlinsen. Die schaden dir die Augen total.

Was möchtest Du wissen?