Kontaktlinsen einsetzen, wieviel Zeit einplanen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey :) ich habe meine weichen jetzt seit 2 Monaten und am Anfang habe ich für beide 5 Minuten gebraucht und jetzt ungefähr 1 Minute :) das lernst du ganz fix! Plane aber am Anfang etwas mehr Zeit ein. Außerdem geht es leichter, wenn du schon etwas wacher bist und nicht erst vor 2 Minuten aufgewacht bist :) ich habe mir aber ich angewöhnt zu schielen (also einfach meinen Kopf zu drehen und trotzdem noch in den Spiegel zu gucken) und die Linsen dann auf das weiße zu setzen :) Probiers einfach mal aus! Ich bin soooo glücklich mit den Kontaktlinsen! Das ist einfach richtig schön! Ich spüre sie wirklich gar nicht. Naja, auf jeden Fall viel Glück und Spaß :)

Kontaklinsen aufsetzen dauert nach der Einübung wenige Sekunden: auspacken, abspülen, aufsetzen. Am Anfang rechne eine so lange Zeit ein wie möglich. Ich empfehle dir aber, das mittags oder abends zu üben, wenn du nicht unter Zeitdruck bist. Sonst machst du dir selbst unnötig Stress und es klappt schlechter als es in Ruhe klappen würde...wenn es aber nicht anders geht als morgens dann rechne anfangs eine halbe Stunde ein, ganz großzügig. Du kannst nämlich nicht ewig ohne Unterlass probieren, sonst werden die Augen knallrot. Nach zwei Fehlschlägen also lieber fünf MInuten Pause einlegen. Am besten: auf die Fehlschläge verzichten und die Linsen furchtlos aufsetzen. Viel Glück :)

Zuerst hatte ich eine Übungsstunde beim Optiker. Da hab ich ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, ich war echt untalentiert. :D Dann hab ich zu Hause noch 1 mal geübt, und am nächsten morgen ging alles innerhalb von 10 Minuten. An manchen Tagen sind sie mir runtergefallen und ich musste suchen, da kommt man dann natürlich in Stress. Aber du schaffst das schon, ich habe sie vor genau einem Jahr bekommen, und jetzt klappt alles toll. Viel Glück. :)

lilyxo 02.02.2015, 19:19

Ok danke :)

0

Am Anfang wirst du 5-10 min brauchen, mit Übung dauert das pro Auge keine 30 Sekuden

Mit Übung dauert das bei mir 3 Sekunden pro Auge selbst ohne Spiegel.

Am Anfang würde ich mal 5 Minuten einplanen falls dir eine runterfällt und du sie abwaschen musst/ mehrere Versuche brauchst weil das Auge irritiert ist und tränt etc.

Ist echt kein Hexenwerk

Am Anfang würde ich ruhig 5 - 10 Minuten einplanen, Das geht aber so schnell mit der Gewöhnung, dass du nach kürzester Zeit nur noch wenige Sekunden benötigst.

Harte oder weiche Linsen? Ich hatte früher weiche und jetzt harte. Harte gingen schneller. Zumindest bei mir. Von Anfang an. Schwups drin. Weiche sind son gefriemel gewesen für mich da sie so gewabbelt haben.

lilyxo 02.02.2015, 19:25

Ich bekomme wsl weiche :)

0
Eumelinchen1975 02.02.2015, 19:34

Ja musst du ausprobieren. Das ist Übungssache und von Mensch zu Mensch verschieden. Und das wirst du irgendwann ohne Spiegel können. Aber sind sehr angenehm zu tragen. Merkst du nicht im Auge

0

Ganz am Anfang wirst du bestimmt 10 Minuten brauchen, weil du dich vielleicht nicht so traust. Aber sobald du dich dran gewöhnt hast, sind es nur 2 Minuten.

Hände ordentlich zu waschen ist die Sache die am meisten Zeit verschlingt ;)

Hallo,

Bekommst du weiche oder harte Linsen?

Bei weichen Linsen: Am Anfang 1/2 Stunde und nach zwei Wochen habe ich nur noch 10 Minuten gebraucht, jetzt habe ich sie schonn 1/4 Jahr und brauche nur noch 2 Minute.

Lg. Lena

lilyxo 02.02.2015, 19:26

Ich bekomme weiche :)

0

Uff am anfang bis zu 5min...aber das legt sich schnell dann gehts in 10sek :)

Was möchtest Du wissen?