Kontaktlinsen einen Tag trocken aufbewahrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird die Linse hart. Aber es ist nicht gut, da die Linse nicht gereinigt wird. Das kann zu Folgen im Auge kommen.

Hm ok. Hatte sie aber danach noch ca 2-4 Tage in der Flüssigkeit liegen, ohne sie getragen zu haben. Ist das vielleicht besser? o: Bekomme nämlich langsam wirklich Angst, ob meine Hornhaut beschädigt sein könnte >.<

0
@Mahiru

Kontaktlinsen müssen JEDEN TAG gereinigt werden! Egal ob du sie mal paar Tage trägst oder nicht.

0
@feather200

Ok...eigentlich will ich es gar nicht mehr wissen...aber was sind die Folgen, wenn meine Hornhaut tatsächlich beschädigt ist?

0
@Mahiru

Deine Augen können schlechter werden. Glaub mir. Ich habe auf dem linken Auge auch eine Hornhautverkrümmung.

0
@feather200

Und was ist an einer "Hornhautverkrümmung" so schlimm? Außerdem heißt es richtig Astigmatismus und es kann ein innerer oder ein äußerer sein. Die Hornhaut vom Bulbus ist da gar nicht betroffen beim inneren. Es ist lediglich so, das man beim Astigmatismus "zwei" Stärken benötigt, welche 90° zueinander stehen. Man braucht zum Beispiel in 0° 1,25 dpt und in 90° 0,75 dpt.

0
@feather200

Gut, ich war heute beim Optiker, wobei sie mein Auge überhaupt nicht angeschaut haben...., und habe mir neue Kontaktlinsen bestellt!

Danke nochmals!

0
@Mahiru

Falls du möchtest, dass dein Auge untersucht wird, dann lass es deinen Augenarzt machen :)

0
@feather200

Ja werd ich machen =) Hast mir wirklich weiter geholfen feather, danke ^-^

0

das könnte deine hornhaut beschädogen

du kannst sie notfalls mit wasser reinigen

Ich dachte Linsen darf man nicht mit Wasser reinigen, weil darin zu viele Bakterien enthalten sind?

0
@Mahiru

NIE mit Wasser reinigen. Nur mit dem Pflegemittel, welches vom Optiker empfohlen wurde.

0
@Optiker12

Mein Arzt sagt, dass man die Kontaktlinse NIE mit Wasser reinigen soll. In Leitungswasser sind einige Mineralien, die die Linse (oder das Auge, bin mir nicht so sicher) schädigen können. Daher NUR mit dem Pflegemittel.

0

Leider vorbei, bitte nimm neue; ich würde diese gleich umtauschen, denn Dein Auge ist zu wertvoll!

Es ist egal ob Du was spürst oder nicht, weiche Linsen dürfen niemals austrocknen, den dies beschädigt Deine Hornhaut und Du hast nur eine.

Hm ok danke...ich glaub ich muss echt mal den Optiker wechseln...kamen jetzt schon zu viele Fehler raus. Hab die Linsen gerade raus getan.

Kann es denn sein, dass die Hornhaut jetzt schon verletzt wurde??

0

Was möchtest Du wissen?