Kann man Kontaktlinsen direkt im Laden mitnehmen?

1 Antwort

Hallo!

Gibt es morgen bei meinem Metzger amerikanischen Beacon?
Kapierst du was?

Gruß
Falke

PS: Ich denke nicht. Er hätte sie sicherlich vorbestellen müssen!

Also muss man die vorbestellen. Danke für die Antwort 😊

0
@MelisaKla

Das kann dir kein Mensch beantworten. Genauso wie du nicht wissen kannst, was irgendein Metzger in der Welt morgen in der Theke liegen hat.

Sorry - doch! Einer. Der Optiker! Daher: RUF IHN AN!

0

Kann man fertige Kontaktlinsen beim Optiker direkt kaufen?

Ich bestelle meine Kontaktlinsen meistens online jedoch fliege ich übermorgen in den Urlaub und brauche die Kontaktlinsen sofort passen die mir die Kontaktlinsen dort erst an oder kann ich welche direkt dort kaufen zum beispiel bausch&lomb -0,50 oder so ?

...zur Frage

Hi, wo kann ich farbige Kontaktlinsen ohne Dioptrien kaufen?

Also ich hätte gerne farbige Kontaktlinsen und ich will die mir nicht über Amazon bestellen oder so da ich nicht weiß in welcher Flüssigkeit die getunkt sind. Also bei welchem Optiker kann ich mir das holen (ohne Dioptrien). Und wieviel kosten die ?

...zur Frage

Kontaktlinsen beim Optiker sofort mitnehmen?

Ich war vor 2 Wochen beim Optiker und mir wurde zu einer Brille geraten. Ich würde lieber erst Kontaklinsen ausprobieren. Falls ich die nicht gut vertrage/die verbesserte Sehstärke nicht allzusehr auffällt werde ich mir eine Brille holen/gar nichts benutzen.

Der Optiker hat beim letzten mal auf jeden Fall meine Sehstärke ermittelt. Kann ich jetzt dahin gehen und mir gleich Kontaktlinsen kaufen oder muss ich die bestellen lassen?

Und ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man eine Bestätigung von Augenarzt braucht, dass man die überhaupt tragen darf!? Stimmt das? Oder kann ich mir auch so welche holen?

Vielen Danke schon mal:-)!

...zur Frage

Ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man Kontaktlinsen einmal im Laden einsetzen muss?

Im Laden hat es nicht geklappt weil mich der Typ mich noch nervöser gemacht hat als ich eh schon bin. Dann wollte er seinen Kollegen fragen ob ich sie so mitnehmen kann und meinte dann es ist gesetzlich vorgeschrieben dass ich sie da einmal rein- und rausmachen muss. Stimmt das?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen mit Stärke und Hornhautverkrümmung - Optiker

Hätte super gerne für nen Monat mal farbige Kontaktlinsen. Habe bei 2 Optikern gefragt, die meinten sowas gäbe es nicht. Im Internet habe ich jedoch schon mehrere dieser Art gesehen - aber ich traue mich nicht die einfach so zu bestellen, da ich nicht weiß ob sie perfekt für mein Auge sind und zudem sind sie schon relativ teuer.

http://www.volens.de/torische_kontaktlinsen-i

Kennt jemand einen Optiker der farbige Linsen mit Stärke für eine Hornhautverkrümmung anbietet?

...zur Frage

Sehstärke beim Optiker messen lassen und nichts kaufen?

Hey, ich wollte mir wieder neue Kontaktlinsen bestellen und bin am überlegen ob ich die Stärke mal wieder überprüfen lasse. Allerdings wollte ich mir 24 Stunden Tag u. Nachtlinsen im Internet bestellen, weil man sie dort denke ich mal günstiger bekommt. Wenn ich jetzt zum Optiker gehe und lasse meine Stärke überprüfen, dann erwartet der doch bestimmt das ich dort auch welche kaufe, oder nicht? Oder kann ich einfach sagen "Okay, danke, Kontaktlinsen brauch ich doch keine." ?! Oo Kostet das messen etwas bzw brauch ich meine Krankenkasse dafür? Und soll ich meine Kontaktlinsen im Auge haben, wenn ich zum messen hingehe? Zum Augenarzt will ich nicht, weil ich dort ewig auf einen Termin warte und nur zum messen hingehen, ohne Beschwerden, dafür ist die Zeit vom Arzt auch zu schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?