Kontaktlinsen brennen stark nach Einsetzen, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich ist dein Auge sehr trocken.

Verwende am besten mal gute Augentropfen und steig für ein Tag oder mehrere Tag auf die Brille um damit mal dein Auge eine Pause von den Linsen hat.

Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall deinen Augenarzt kontaktieren!

Viel Glück und schönen Tag noch!

Tippe drauf, dass deine Augen durch die Klimaanlage vom Flugzeug trocken geworden sind. Musst mal in der Apotheke nach Feuchtigkeitstropfen ausschau halten. Wenn es nicht besser wird, dann zum Augenarzt

Okay ich denke ich werde dann heute mal zu meinem Optiker gehen.

0
@TimXD1999XD

Das ist die vernünftigste Idee, hier kann Dir bestimmt niemand wirklich helfen. Vielleicht war ein wenig Reinigungslösung an der Linse  oder oder oder.

0

Wenn du schon seit mehreren Jahren täglich Linsen benutzt wehren sich deine Augen irgendwann dagegen.

Nicht wenn man es pflegt. 

0

Doch klar hab sie immer gepflegt aber nach 9 Jahren wars dann schluss.

0

Also ich habe erst seit ca 1 Jahr lang Kontaktlinsen und hatte sowas noch nie. Mein Vater hat seit über 30 Jahren Kontaktlinsen und hat damit keine Probleme...

0

Was möchtest Du wissen?