Kontaktlinsen beim 'schlafen'?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du mal an die Worte Deines Kontaktlinsenanpassers denkst, wirst Du Dich sicher daran erinnern, daß er gesagt hat, daß Du die Kontaktlinsen nicht über Nacht drinlassen darfst und daß die tägliche Tragezeit nicht überschritten werden soll - also nimm die Linsen, so wie Du es sonst machst, abends raus. Es wäre doch schade, wenn Dir die Klassenfahrt durch schmerzende, entzündete Augen versaut würde und Du anstatt mit Deinen Klassenkameraden Spass zu haben, in der Ambulanz der örtlichen Augenklinik sitzst.

Kommt darauf an wie lange du vor hast zu schlafen und welche Kontaktlinsen du hast. Bei Tageslinsen würde ich nicht mehr als 1 - 2 Stunden mit Kontaktlinsen schlafen. Da nicht genug Sauerstoff an die Kontaktlinse kommt während dem schlafen, könnte das ziemlich schmerzhaft werden für das Auge. Aber du könntest sie ja für die Fahrt rausnehmen und nach dem Schlafen neue einsetzen?

Ich hab weiche Monatslinsen! Wie ist das mit dene ? Und ich glaub so lange werd ich nicht schlafen, weil ich im bus nicht so gut schlafen kann :D

0

ich hab meine kontaktlinsen ab und zu mal 3 tage oder 4 drin weil cih entweder nichts mit habe zum reingeben oder irgendwo übernachte oder mal einnicke^^ is nie ein problem, nach dem aufwachen öfters zwinkern, dann geht das schon ;D sonst schlimmstenfall nach her rausgeben und in die flüssigkeit für ein paar minuten

das klingt ja sehr gesund und nach Internetkäufer dem alles egal ist :-)

0
@le2013

gesund vllt nicht auf dauer, doch ich lasse mich zb bei fielmann beraten und lasse meine augen regelmäßig bei einer professionell ausgebildeten augenärztin kontrollieren, auf internet bestellungen (und evtl verarschen) fall ich nicht rein und kann darauf glücklich verzichten :D

0

Kann sein, dass sie beim schlafen trocken werden! Auf jeden Fall Kochsalzlösung mit in den Bus nehmen um sie eventuell befeuchten zu können! Ansonsten ist es nicht schlimm! Viel Spaß!

Also dass ich die dann kurz rausnehme und damit einreibe und dann wieder einsetzte? oder dass ich mir die kochsalzlösung ins auge tropfe (ich glaub eher ersteres.. :D)

0
@Joyce19

Wenn Du die Möglichkeit hast Dir die Hände zu waschen, dann das erste! Wenn nicht, die zweite Möglichkeit! :-)

0
@Backniete

Kann ich das auch ohne bedenken ins auge tropfen? Kanns sein dass die Linse dann verrutscht oder so? :x Sorry für die vielen fragen, aber ich bin da etwas unsicher.. :D

0
@Joyce19

Ich mache das öfter! Ist eigentlich kein Problem, solange Du die Linse nicht so doll "unter Wasser setzt", dass sie rausgespült wird! :-) Ein paar Tropfen rein und dann etwas blinzeln!

0

Schlaf besser nicht mit Kontaktlinsen. Sie werden trocknen und sind dann ziemlich schwer aus dem Auge entfernbar.

Was möchtest Du wissen?