Kontaktlinsen beim Basketball

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich spiele auch BB und habe seit einigen Monaten harte Kontaktlinsen die ich natürlich auch beim Sport trage. Ich sehe perfekt!? es ist traumhaft. Vorher gings noch ohne Brille etc. aber mit KL ist es ein Traum! ;) Nur unsere halle ist sehr staubig da tränen manchmal die augen. UNd ich schmink mich vorher ab (Linsen raus, abschminken, Linsen rein) Damit durch den Schweiß nix verläuft und unter die Linse gelangt (seehr schmerzhaft!)

also ich hab selber leider keine erfahrungen aber mein freund ist auch brillenträger und basketballer :D er trägt beim sport (basketball und schulsport) immer kontaktlinsen und hat damit glaub keine probleme. wahrscheinlich musst dich ein bisschen dran gewöhnen aber dann sollte es schon gehen. hoffe es klappt ;)

also bin acuh seit 4 jahren kontaktlinsenträger. wenn du kontaktlinsen verträgst, würde ich sie immer weiterempfehlen, besonders bei sport.

die sicht bleibt gleich, jedoch würde ich mich dann erstmal ein paar tage an die linsen gewöhnen bevor du damit gleich sport machst ;)

wenn du weitere fragen hast, dann meld dich einfach bei mir=) LG Sweetie

also mit kontaktlinsen kannst du eigentlich nichts falsch machen, ich benutze selber welche und es ist auch angenehmer anstatt beim sport dauernt mit ner brille rumzurennen die einem auf der nase sitzt und verrutschen kann. am anfang ist es zwar gewöhnungsbedürftig aber es ist schon gut :) man gewöhnt sich dran, ich mag es gerne kontaktlinsen zu tragen,ich trage si jetzt fast jeden tag ;D

Also ich hab jetzt schon seit 4 Jahren Kontaktlinsen und bin total begeistert davon.Du siehst alles total Scharf und nichts sieht näher aus als es ist. Und zum Sport sind sie auch super sie fallen nicht schnell raus weder verrutschen sie. :)

Ich würde bei harten, formstabilen Kontaktlinsen sehr aufpassen.

Wenn der Basketball auf dein Auge treffen würde, könnten die Linsen in deinem Auge "zersplittern". Wenn das passiert.... alles weitere kann man sich ja denken.

Auch bei Kampfsport besteht dieses hohe Risiko.

ich finde das macht keinen unterschied

Was möchtest Du wissen?