Kontaktlinsen beim Basketball

7 Antworten

Ich spiele auch BB und habe seit einigen Monaten harte Kontaktlinsen die ich natürlich auch beim Sport trage. Ich sehe perfekt!? es ist traumhaft. Vorher gings noch ohne Brille etc. aber mit KL ist es ein Traum! ;) Nur unsere halle ist sehr staubig da tränen manchmal die augen. UNd ich schmink mich vorher ab (Linsen raus, abschminken, Linsen rein) Damit durch den Schweiß nix verläuft und unter die Linse gelangt (seehr schmerzhaft!)

Also ich hab jetzt schon seit 4 Jahren Kontaktlinsen und bin total begeistert davon.Du siehst alles total Scharf und nichts sieht näher aus als es ist. Und zum Sport sind sie auch super sie fallen nicht schnell raus weder verrutschen sie. :)

also mit kontaktlinsen kannst du eigentlich nichts falsch machen, ich benutze selber welche und es ist auch angenehmer anstatt beim sport dauernt mit ner brille rumzurennen die einem auf der nase sitzt und verrutschen kann. am anfang ist es zwar gewöhnungsbedürftig aber es ist schon gut :) man gewöhnt sich dran, ich mag es gerne kontaktlinsen zu tragen,ich trage si jetzt fast jeden tag ;D

Ist die Sehstärke beim Test nach dem unmittelbaren Tragen von Kontaktlinsen besser oder schlechter?

Wenn man als Kontaktlinsenträger beim Optiker seine Sehstärke messen lassen möchte, dann soll man vor der Messung keine Kontaktlinsen tragen, die sie das Ergebnis verfälschen. In welche Richtung wird das Ergebnis verfälscht, sieht man durch das Tragen von Kontaktlinsen temporär besser oder schlechter?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Kontaktlinsen nutzen?

Meine Freundin braucht ne Brille, findet Brillen aber total hässlich. Sie will lieber Kontaktlinsen. Ab wie vielen Jahren darf man die tragen? Tragt ihr Kontaktlinsen?

...zur Frage

Auge morgens verklebt nach Kontaktlinsen

Hallo, ich trug gestern zu nem Fußballturnier Tageslinsen (ca. 8 Stunden lang, bei dem ich auch lange mit nassem/feuchtem trikot rumsaß). Schon beim einsetzen haben beide augen ca. 5 Minuten gebrannt und stark getränt(war bei den vorherigen Linsen nicht der Fall, bei den neuen bisher jedes mal). Beim linken Auge fühlt sich das bei mir öfters so an als würde die Linse nicht richtig sitzen oder dass ein kleiner fremdkörper im Auge ist. So auch gestern und ich habe dann nochmal für rund 1 Stunde links ne neue reingemacht, fühlte sich aber genau so an.... und als ich dann beide linsen rausnahm um die brille zu benutzen, hatte ich das gefühl, links nen "großen" fremdkörper im Auge zu haben und das Auge hat bei jedem wimpernschlag geschmerzt, die Sicht war links ab und an sehr verschwommen, auch wenn das Lid geschlossen war und ich den augapfel bewegt habe(zeitweise auch n kleines bisschen als ich die Augen geschlossen hatte und ganz ruhig war). Als ich daraufhin den Augapfel in jeder position untersuchte und auch das Lid umklappte war gar nichts zu sehen und ich habe das auge mit lauwarmen wasser ausgespühlt und kurz darauf ins bett. Nach ca 5 stunden bin ich aufgewacht und das linke Auge war total Verkrustet&verklebt (hellgelb) sodass ich es nicht öffnen konnte... habe die komplette kruste entfernt und wieder schlafen gelegt. Weitere 6 stunden später als ich aufstehen wollte, war das auge wieder verklebt, allerdings lange nicht so extrem wie 6 stunden zuvor. Habe nun wieder alles entfernt, das Fremdkörpergefühl ist weg und die rötungen am am augenrand sind bei weitem nicht mehr so stark wie gestern abend. Lange Rede kurzer Sinn... hatte jemand schonmal was ähnliches oder kann mir sagen was ich machen sollte? (Da heute sonntag ist, ist das mitm Augenarzt schwierig, wenn es morgen wieder verkrustet sein sollte gehe ich aber wahrscheinlich direkt zum Arzt)

...zur Frage

Trübe Sicht bei Kontaktlinsen?

Hallo 👋🏽

Ich habe bemerkt, dass wenn ich Kontaktlinsen trage, in der letzten Zeit öfters blinzeln muss damit ich klar sehen kann. Es sieht alles bisschen verschwommen aus, aber wenn ich ein paar mal blinzle, dann ist es wieder ok. Woran könnte das hängen?

Sehstärke -1,25 bei beiden.

Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Kontaktlinsen milchige Sicht?

Hallo, ich trage jetzt schon seit über einem halben Jahr problemlos Kontaktlinsen ( Weiche Monatslinsen). In den letzten Tagen hab ich nach einiger Zeit durch das rechte Auge eine milchige verschwommene Sicht, auch wenn ich die Linse danach rausnehme. Was könnte das sein?

...zur Frage

einmalig kontaktlinsen aus der drogerie?

Hallo,

bin Instrumentalistin im Ensemble sowie Brillenträgerin und will mir für ein Konzert einmalig und ausnahmsweise Kontaktlinsen aus der Drogerie (dm, Rossmann) einsetzen. Für einen Zeitraum von ca. 2-3 Stunden am Abend. Würde für mich das erstmalige Einsetzen bedeuten, für einen Besuch beim Optiker bleibt keine Zeit mehr, meiner Meinung nach auch eher unnötig da ich sie wie gesagt nur einmalig über einen kurzen Zeitraum nutzen will. Ich bin für alle Ratschläge vom Kauf bis zum Einsetzen dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?