Kontaktlinsen bei Internetoptiker bestellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JessicaGdzinski
lies mal folgenden Artikel aufmerksam durch, vielleicht denkst Du dann etwas anders über dieses simple Ding von Contactlinsen. 
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Woher weißt Du die richtige Stärke der Contactlinsen, sind anders als bei der Brille.
Woher weißt Du den richtigen Durchmesser?
Woher weißt Du den richtigen Radius?
Woher weißt Du, welches Linsenmaterial für Deine Augen das richtige ist?
Woher weißt Du welche Contactlinsen auf Deiner Hornhaut keine Schäden verursacht?
Woher weißt Du, welche Flüssigkeit sich mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt?

Wenn Dir Deine Augen auch nur ein ganz klein wenig was wert sind und Du sie gesund erhalten willst, wirst Du niemals Contactlinsen im Internet kaufen, ohne vorher bei einem Optiker alles ausmessen zu lassen, wahrscheinlich nur wegen ein paar Euros.
Brillen können drücken oder rutschen, simple Contactlinsen können schwere, zum Teil irreparable Schäden an den Augen verursachen, bis hin zur Blindheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waldgruen
12.08.2017, 08:25

Sehr geil! Muss mal gesagt werden.

Es gibt sooo viele Antworten, von Leuten, die keine Ahnung haben und dann irgendetwas behaupten....was total falsch ist. Siehe Antworten, die auf diese Frage noch gegeben wurden.

Danke, dass es auch noch richtige und vernünftige Antworten gibt!

Du rettest mir gerade meinen Optiker Alltag 😀

1

Muss Euphonium recht geben! Da sind Brillen sogar noch Simpler als Kontaktlinsen. Nicht umsonst nimmt das Thema 1/3 der Meisterprüfung ein!

Aber als Laie wär ich auch davon ausgegangen. Ist es aber leider nicht so....

Bei Kontaktlinsen ist das recht simpel, viele haben nur eine Stärke und gut ist.

Kommentar von hefezopf01
12.08.2017, 09:50

wie bei schuhen .... eine größe reicht für alle

2
Kommentar von Halbammi
12.08.2017, 13:03

Wenn man keine Ahnung hat....

0

Was möchtest Du wissen?