kontaktlinsen aus dem supermarkt trotz verkrümmung?

4 Antworten

kommt darauf an, wie stark die hornhautverkrümmung ist. manchen leuten (wie z.b. mir) macht es mit verkrümmung nicht aus, ich kann auch die günstigen kontaktlinsen aus dem supermarkt tragen. andere wiederum haben probleme damit. hier würde ich mal meinen optiker oder augenarzt fragen. oder einfach mal testen.

32

naja den optiker will ich lieber nicht nach sowas fragen..die wollen mir doch ihr verkaufen;)..wär ja schön blöd von den;)

0
51
@Prinzessinelli

stimmt lieber den augenarzt, die optiker wollen natürlich nur ihre produkte verkaufen

0
27
@KriLu

Was sind denn UNSERE Produkte??? Häää?? kopfkratz Also wir haben kein eigenes Produkt, denn wir stellen nicht her. Wir verkaufen nur und zwar das, was auf dm Markt ist, genauso wie der Arzt auch (nur, dass der meist mehr Gewinn draufschlägt und für Anpassung und Beratung Geld verlangt- ist im Grunde auch korrekt, aber die meisten Optiker bieten das mittlererweile kostenlos an).

0
22
@Prinzessinelli

...und Augenarzt, Drogerie und Supermarkt wollen "ihre" Produkte nicht verkaufen und darum verschenken sie Ihre Ware????? Hallo, aufwachen.

0
32
@Monokel

wieso aufwachen?vielleicht nur falsch verstanden..also nochmal..gehe ich zum optiker..zahle ich für 6 paar 140 euro..also etwa 23 pro paar..im supermarkt bezahle ich dem letzten angebot zu entnehmen 3,33 euro..schon großer unterschied..findest du nicht?!

0
22
@Prinzessinelli

Der Unterschied ist groß....da stimme ich Dir zu. Nun mein ABER: Handelt es sich um wirklich die gleichen Linsen? Da melde ich Zweifel an. Markenlinsen wie z.B von CibaVision (AirOptix) werden nicht im Supermarktvertrieben, auch nicht bei Lidl. Sollte das passieren, würde CibaVision mit Recht dagegen angehen.

Dein genannter Preis für 6 Paar torische Monatslinsen für 140,- Euro ist für die AirOptix toric angemessen (kosten bei mir 130,- Euro) günstigere wie die Focus toric liegen bei 89,- Euro.

Ein Preis von 3,33 pro Paar torische Linsen würde bedeuten: 6 Paar kosten 19,98, eine Packung also 9,99 Euro .... Was sollen denn das für Linsen sein (ich spreche immer noch von torischen Linsen (für Hornhautverkrümmung)). Da würde ich persönlich doch lieber die Finger von lassen, irgendwo ist ja ein Preis-Leistungsverhältnis vorhanden.

0

Ich würde es auch einfach mal ausprobieren.Ich selbst habe auch eine starke Hornhautverkrümmung und komme auch mit den günstigen weichen Kontaktlinsen aus der Drogerie klar.Teste einfach mal sind ja nicht all zu teuer.Ein Augenarzt wird dir bestimmt davon abraten aber wenn du sie richtig pflegst und nachts raus nimmst-kann eigentlich nichts passieren.

Wenn die Kontaktlinsen dafür geeignet (Beispiel Air Optix for ASTIGMATISM) sind, kannst Du sie auch im Supermarkt kaufen.

Ansonsten würde ich davon abraten um eine Verschlimmerung zu vermeiden.

22

...nur dass Du die Air Optix nicht in einem Supermarkt bekommen wirst ;)

0
4
@Monokel

Für mich ist Lidl schon ein Supermarkt! Die gab´s letztes Jahr im Angebot!

0

Trotz Hornhautverkrümmung Kontaktlinsen?!

Hey, meine Stärke ist -2 und meine Hornhautverkrümmung liegt bei -0,25. Kann ich trotz der Verkrümmung Linsen tragen? Viele meinten zu mir, dass das niemals klappe und nur Leute ohne Verkrümmung Linsen tragen können. Kann mir hier jemand Klarheit geben?

...zur Frage

Gelnägel trotz Kontaktlinsen?

Wie schon in der Überschrift erwähnt möchte ich gerne wissen ob ich Gelnägel trotz Kontaktlinsen haben kann. Ich habe weiche Kontaktlinsen. Meine Angst ist das ich durch die Gelnägel nicht die Kontaktlinsen raus bekomme. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich GelNägel trotz Kontaktlinsen tragen kann?

...zur Frage

Kann ich bei Aldi im Laden eine SIM-Karte kaufen?

Hallo kann man bei Aldi im Laden eine SIM-Karte kaufen? Oder kann man diese sind Karten von Aldi nur online bestellen?

Bräuchte heute noch eine möchte deshalb nicht bestellen würde sonst zu Aldi laufen

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man Kontaktlinsen zu lange trägt?

Habe aktuell Kontaktlinsen für 2 Wochen. Trage diese jedoch ca 18 Stunden pro Tag. Die Linsen wechsel ich ein mal Pro Monat, manchmal benutze ich sie sogar noch länger. Ist dies irgendwie schädlich für die Augen, wenn man Kontaktlinsen länger trägt, als sie eigentlich vorgesehen sind? (zB. 2 Wochen-Linsen einen Monat lang) Und ist es schlimm, wenn man fast den ganzen Tag die Kontaktlinsen trägt. Bin aktuell 17 Jahre alt.

...zur Frage

Kontaktlinsen flüssigkeit im Supermarkt kaufen?

Kann man bei Rossman, Rewe auch Kontaktlinsen Flüssigkeit kaufen? Oder ist die Qualität irgendwie anders..?

Mein Optiker meinte zwar, das ist nicht so gut, aber ich verstehen nicht warum?

danke ;)

...zur Frage

Kontaktlinsen im normalen Geschäft kaufen?

Hallo, also ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung und bin Kurzsichtig. Kann ich mir da ganz normale Kontaktlinsen um Geschäft wie Rossmann oder DM kaufen? Also z.B.weiche Kontaktlinsen,die könnten sich doch dann theoretisch der Verkrümmung anpassen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?