Kontaktlinsen anpassen. Welche Optiker/Kontaktlinsenspezialisten-Kette könnt Ihr empfehlen?

8 Antworten

Das sind immer solche Fragen, die man eigentlich gar nicht beantworten kann. Ob du zu einem kleinen Optiker oder einer der großen Kette gehst, hängt einzig und allein von dem Optiker vor Ort ab. Du kannst bei einem Einzeloptiker einen genauso hervorragenden Fachmann antreffen oder eine Nusche, wie dies auch bei den Ketten möglich ist. Oft ist auch nicht mal das tatsächliche Fachwissen, sondern der persönliche Umgang zwischen diesen 2 Menschen das Entscheidende. Lass Dich doch einfach bei den verschiedenen Optiker in Deiner Nähe mal generell über CL beraten.

Auch wenn die Frage schon etwas zurückliegt, aber wenn Du nach Kontaktlinsen Anpassung fragst dann sollte es keine Kette sein. Denn ob nun die Optikerkette F...., A.... usw alle sind Für Brillen ausgelegt und Kontaktlinsen ist ein Ableger für nebenbei. Wenn Du jemanden suchst sollte es jemand sein, der sich ausschließlich mit Kontaktlinsen beschäftigst. Da ich aus Stuttgart bin kann ich " patientx am 18. Oktober 2009 16:05 " nur zustimmen. Aber wenn Du nicht aus Stuttgart bist gib doch einfach mal Kontaktlinsenspezialist und Deine Stadt bei Google ein, da wirst Du sicher fündig.

das kommt auf die filiale an und die dortigen mitarbeiter an... also nach eigener erfahrung würde ich nicht "stumpf" auf eine kette vertrauen

Kann ich die Kontaktlinsen bei der Anpassung beim Optiker selbst einsetzen?

Holla :)

ich möchte demnächst zum Optiker gehen und mir Kontaktlinsen anpassen lassen. Ist es unhöflich, wenn ich dem Optiker sage, dass ich sie mir selber einsetzen möchte und nicht er das machen soll? Da ich mir schon übers Internet mal welche bestellt habe und mittlerweile mit dem einsetzen gut zurecht komme, möchte ich das ganz gerne selber machen. Ich hasse es, wenn mir irgendwer anders im Auge rumfummelt... ;) ich muss aber eben zum Optiker, da die Kontaktlinsen aus dem Internet nicht immer ganz passen bzw. Probleme machen wenn ich sie drin habe. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass sie nicht direkt für meine Augen gemacht sind. Was sagt ihr? Ist doch eigentlich nicht schlimm oder?

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Kontaktlinsen her?

Ich bin 17 Jahre männlich und sehe in der weite nicht gut. Laufe aber trozdem so rum. Für mich kommen wenn dann nur Kontaktlinsen infrage.. Habe Hornhaut Verkrümmung... Wo bekommt man günstig welche her. Will klarer sehen sonst werde ich stinkig

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen Kontaktlinsen?!

Ich habe mir vor ca. einer Woche Kontaktlinsen (für den Anfang Tageslinsen) gekauft. Ich habe sie bis jetzt nur 2 mal getragen, bei der Anpassung den ganzen Tag und heute. Ich habe festgestellt das ich jedes Mal Kopfschmerzen bekomme wenn ich die Linsen trage. In den letzen Tagen habe ich auch keine Brille getragen... Ich weiß auch nicht ob ich es zum Optiker schaff weil ich bald Fliege. Könnten die Kontaktlinsen die Ursache für die Kopfschmerzen sein?

...zur Frage

Wie teuer sind harte Kontaktlinsen?

Sowohl beim Optiker als auch beim Augenarzt kostet die Vermessung und Anpassung ja etwas.

Und dann kosten die harten Linsen ja auch noch mal - und zwar deutlich mehr als weiche Kontaktlinsen.

Ich würde gerne wissen, wie viel ihr für eure formstabilen Linsen gezahlt habt und am besten auch wo (ob beim Optiker oder beim Arzt), damit ich die Unterschiede Arzt vs Optiker besser einschätzen kann, was den Preis betrifft.

...zur Frage

Kontaktlisen kaufen ohne anpassen?

Hallo, Ich wollte mir Kontaktlinsen bestellen,ich war aber noch nicht beim Optiker, ich habe gelesen das man erst zum Optiker muss um herauszufinden welche Kontaktlinsen in welcher größer u.s.w man kaufen muss weil es sonst schmerzhaft werden kann. Ich wollte fragen ob das wirklich wichtig ist, und wenn ich dann zum Optiker müsste kann ich ja auch dort Kontaktlinsen kaufen aber die sind ja teuer, wo kann man günstig kontaktlisen bestellen? und währe ich doch nicht beim Optiker und die Kontaktlinsen würden nicht passen währen zu groß oder so würde ich sie dann schwer rauskriegen oder nicht ? Danke schonmal ! <3

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?