Kontaktlinsen anpassen lassen? Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Anpassen an sich kostet beim Optiker nichts; du bekommst Probelinsen, so lange, bis die richtigen dabei sind, die passen. Je nach dem, welche Kontaktlinsen für dich in Frage kommen (harte oder weiche) kosten die natürlich unterschiedlich. Harte halten länger, kosten aber mehr, als z.B. weiche Monatslinsen. Dein Optiker wird für dich die passenden finden, da natürlich die Kontaktlinsen zum Auge passen müssen. Z.B. ob Dein Auge leicht austrocknet bzw. du eine Hornhautverkrümmung hast.

ich denke meine auge trocknet zu schnell. wenn ich träne sehe ich sogar sehr gut, ich glaube das war auch der grund, weshalb ich die anderen kontaktlinsen abgesetzt habe, die waren auch nicht angepasst

0

Das hängt davon ab, welche Fehlsichtigkeit du hast, welche Linsenart du bevorzugst und bei wem du die Linsen erwerben möchtest. Die Spanne liegt zwischen 100 und 1000 Euro.

habe -1,25 auf dem linken und -1,50 auf dem rechten auge. sind die kosten dann einmalig?

0
@Companeros

Bist du nur kurzsichtig? Oder liegt auch eine Hornhautverkrümmung vor? Möchtest du weiche oder harte Kontaktlinsen? Sollen es Tages- oder Monatslinsen sein? Oder Linsen, die du 30 Tage Tag und Nacht im Auge behalten möchtest? Vielleicht gefärbte Linsen? Soll ein Augenarzt die Linsenvermessung vornehmen (dabei geht es um mehr als um die Stärke der Fehlsichtigkeit) oder eine Optiker-Filiale? Tausend Fragen, die du dir erstmal beantworten musst :)

0
@Looserlike

ich bin nur kurzsichtig. möchte lieber linsen für einen monat haben, die ich vorm schlafen gehe rausnehme, gefärbte linsen müssen es nicht sein, weich oder hart weiß ich nicht, müsste ich testen

0

Ich bin mir nicht sicher aber meine Krankenkasse hat es gezahlt. Ich weiß aber nicht wie stark deine Einschränkung ist!?

Was möchtest Du wissen?