Kontaktlinsen andere Marke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach auf blauen Dunst kaufen solltest du die nicht. Kontaktlinsen müssen genau zum Auge passen. Daher frag am besten deinen Anpasser, welche er empfehlen würde. Alles andere ist riskant, zumal man selber ja gar nicht merkt, wenn die Kontaktlinse falsch sitzt. Im Gegenteil: Eine zu fest sitzende Linse kann sich total angenehm anfühlen, aber dem Auge die Sauerstoffversorgung abklemmen und unbemerkt Schäden anrichten, was du erst merkst, wenn die Schmerzen kommen. Daher: wenn du die Linsen bestellst, unbedingt mit denen zum Optiker / Arzt und gucken lassen, ob die gut sitzen und das Material für dich geeignet ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

misterspex kontaktlinsen ist das so gut?!

hey. also ich hab neue kontaktlinsen bekommen und die sind viiiiiiel teurer als meine alten..desswegen wollt ich die da jetzt in zukunft bei mistespex bestellen.. meine neuen sind die air optix aqua.. und ich hab die auch schon rausgesucht..

https://misterspex.de/kontaktlinsen/air-optix-aqua-monatslinsen_c6391957.html

das sind die, die ich hab. kann mir jetzt jemand sagen, ob das genau die gleichen sind und ob das auf der seite alles funktioniert?! weil ich hab für eine packung 56,90 bezahlt.bei fielmann..und auf mistespex kosten die ca 20euro weniger,,iwie kann das doch nicht sein, dass das die gleichen sind und da kosten die so viel unterschiedlich?!

danke(:

...zur Frage

Hoch sauerstoffdurchlässige Kontaktlinse mit BC Krümmungswert 8,9?

Nachdem ich nun mehrere Jahre Kontaktlinsen trage (damals vom Optiker angepasst, seither die Biomedics Evolution 55 mit identischen Werten) suche ich nun sauerstoffdurchlässigere Kontaktlinsen. Die Air Optix Aqua haben mir sehr gut gefallen. Leider sind diese und alle anderen hochsauerstoffdurchlässigen Kontaktlinsen, die ich bisher gefunden habe, mit einem BC Radius von 8,6 ausgestattet - ich benötige jedoch 8,9. Kennt jemand eine gute Alternative zu ähnlichem Preis? Über 40 Euro für 6 Stück sollten es aber nicht sein.

Viele Grüße & vielen Dank! :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Wechsel (von Tageslinsen zu Monatslinsen)

Hallo ich möchte mir nun Kontaktlinsen bestellen, hatte auch schon mal welche über den Optiker (Tageslinsen). Jetzt möchte ich umsteigen auf Monatslinsen aber nicht mehr über den Optiker bzw. Augenarzt, denn da waren sie mir zu teuer wenn ich die Preise jetzt mit dem Internet vergleiche. Kennt jemand Kontaktlinsen (Monatslinsen) mit dem er gute Erfahrungen hat und die folgenden Werte besitzt? Durchmesser: 14,1 Basiskurve: 8,5 Dioptrien: -2,50

Habe im Internet gelesen man sollte diese Werte beibehalten und nicht zu irgendwelchen mit irgendeinem Durchmesser oder einer Basiskurve greifen. Ist das wirklich so wichtig?

Meine alten Kontaktlinsen: http://www.kontaktlinsen-radar.de/tageslinsen/tageslinsen/404/focus-dailies-total-1-90er?c=1221

...zur Frage

BC-Wert statt 8,6 auch 8,8 oder 8,4 möglich?

Hallo zusammen!

Ich trage seit einiger Zeit Kontaktlinsen, möchte mir jetzt aber Monatslinsen übers Internet bestellen. Hätte gerne welche mit UV-Filter.

Trage derzeit welche von Bausch & Lomb mit dem BC-Wert 8,6 und dem Dia. 14,2. Allerdings gibt es bei der Marke nur diese Werte, wenn keine Hornhautverkümmung vorliegt.

Ich würde gerne die "Surevue" von Johnson & Johnson bestellen, da sie den gleich hohen Wassergehalt wie meine Linsen haben & den höchsten UV-Filter, der derzeit am Markt erhältlich ist, haben. Allerdings sind sie nur mit dem BC-Wert 8,4 oder 8,8 und dem Dia. 14,00 oder 14,40.

Preisfrage jetzt: ist es oke wenn ich den größeren BC-Wert nehme und den kleineren Durchmesser? Hornhautverkrümmung oder Ähnliches habe ich nicht.

Danke im Vorhinein! :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kontaktlinsen BC 8,5 oder 8,6?

Hallo,

ich wollte gerade Online Monats-Kontaktlinsen bestellen, jedoch gibt es von "AIR OPTIX AQUA" nur Linsen mit einem BC von 8,6. Auf den Tages-Kontaklinsen die ich zum Testen vom Optiker bekommen habe steht aber 8,5. Ist es schlimm wenn ich die mit 8,6 im Internet bestelle, macht das überhaupt großen Unterschied oder wird mir davon generell abgeraten?

Schon mal danke für die Antworten! :)

Ps. Ich weiß es gibt ähnliche Fragen, aber ich wollte eben spezifisch für meinen Fall eine Antwort, also seid mir bitte nicht böse! ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?