Kontaktlinsen ab was für einer Sehschwäche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dicke der Kontaktlinsen bleibt eigendlich so ziemlich gleich^^.. Du kannst schon ab der kleinsten Sehschwäche Kontaktlinsen bekommen.

ich meinte eigentlich bis welche sehschwäche?

0
@klausine

Bis welche sehschwäche du Kontaktlinsen bekommst?

Ooh da sist total egal kenne welche die haben 8 Dioptrin und tragen welche .

0

sehschwäche ist dafür nicht so relevant, das geht auch schon bei geringen Stärken. Aber entscheidender ist, ob du damit klar kommst, keine Unverträglichkeit hast usw. , zudem ist die Pflege teuer. Brillen gibt es in sehr schicken Ausführungen.

Kontaktlinsen sollten nie wehtun ... Die sind alle fast gleich dick & soweit ich weiß , kann man sie bei jeder Sehschwäche tragen , wenn man sie verträgt (;

bundeswehr kontaktlinsen und brille bei der musterung?

Also ich hab bald meine Musterung und trage Kontaktlinsen und hab auch noch zusätzlich eine Brille, jetzt steht in dem schreiben was sie mir geschickt haben das falls ich Kontaktlinsenträger bin mir ein Attest vom Arzt besorgen soll welches bestätigt das meine Sehschwäche auch durch eine Brille ausgeglichen werden kann. Aber ich hab ja auch eine Brille mit der ich genauso gut sehen kann, muss ich mir jetzt das Attest trotzdem besorgen ? und soll ich bei der Musterung dann Kontaktlinsen oder Brille tragen ?

...zur Frage

Ist eine Sehschwäche ein "Behinderung"?

Hallo,
Ich trage nun seit einer Weile meine Kontaktlinsen und kaum einer weiß, dass ich überhaupt eine Sehschwäche habe.

Viele meiner Bekannten tragen eine Brille.

Ich meine zu glauben, dass jeder 2. in Deutschland kurzsichtig ist (bitte verbessert mich, falls ich falsch liege)

Zählt aber eine Sehschwäche als Behinderung? Ich meine, man ist lebenslang an die Kontaktlinsen oder Brille gebunden, es sei denn man lässt es durch einen chirurgischen Eingriff korrigieren (was mir persönlich zu riskant ist)

...zur Frage

Was sind Bedingungen um Kontaktlinsen zu bekommen?

Hallo,

also morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt und ich möchte ihn fragen ob Kontaktlinsen bei mir gehen also ob Sehschwäche OK für Kontaktlinsen sind. Gibt es das überhaupt, also kann meine Sehschwäche zu schwach oder zu stark für Kontaktlinsen sein? Und was denkt ihr hat eine Brille mehr Nachteile als Kontaktlinsen?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis bei sehschwäche?

Bekommt man bei einer Sehbehinderung einen Schwerbehindertenausweis? Worauf kommt es da an auf die generelle Sehschwäche oder die Schwäche trotz sehhilfe ( Brille,Kontaktlinsen) Und ab wieviel Prozent sehschwäche gillt man als schwerbehindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?