kontaktlinsen ab 16?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind oft nur Richtlinien, ich denke nicht, dass etwas "passiert" wenn du sie dennoch traegst. Aber frag lieber deine Eltern, ob sie die bestellen koennen. Wenn deine Eltern einverstanden sind, ist es denke ich ok. Die Augen von jemanden der 14 ist unterscheiden sich ja nicht von den Augen wenn man 16 ist. Ist eher so eine rechtliche Sache.

Natürlich kannst/darfst du sie tragen, aber ehrlich gesagt.. Ich hatte damals mit 13 auch mal welche drin (jetzt trage ich welche mit Sehstärke), um zu wissen, wie es ist und ich fands ekelhaft und grauenvoll.. Ist natürlich deine Entscheidung, aber gut..

Ab dem Alter ist es okay. Aber farbige Kontaktlinsen sind nicht gut für die Augen. Sie können ihnen mächtigen Schaden zufügen. Jeder gute Augenarzt und Optiker raten dringend von denen ab.

Ja das stimmt, Kontaktlinsen sollte man erst ab 16 tragen ... Wenn du sie unbedingt willst kann dein Augenarzt eine Einschätzung machen. Und eigentl. geht man wegen Kurz/Weitsichtigkeit zum Augenarzt.

Gruß

DancingBabe 29.10.2012, 13:14

nein, nein! ich sehe wunderbar! es handelt sich hier nur um fake kontaktlinsen ohne sehstärk!!!

0

Wie von Mephala0 schon gesagt ist das kein Gesetzt. Ich würde es aber NICHT machen, da diese Firma bestimmt nicht dafür haften wird wenn etwas passiert da du die von denen gegeben Richtlinien nicht erfüllst. Grundsätzlich müssen aber deine Eltern damit einverstanden sein, auch wenn du 16 wärst

ja du darfst sie eigentlich nicht bestellen. das liegt daran weil die kontaktlinsen bestimmt nich gut für dei augen sind

Das ist nur eine Empfehlung und kein Gesetz.

Was möchtest Du wissen?