Kontaktlinsen _ Tageslinsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja der optiker macht mit dir einen sehtest zum ermitteln der stärke, würde dir tageslinsen empfehlen, die kannst du am abend wegschmeissen und brauchen keine pflege wie die anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tageslinsen, aber laß Dich besser beim Optiker beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tageslinsen sind am günstigsten, wenn du nur 2-mal die Woche Linsen trägst. Bei den torischen Tageslinsen (torisch = mit Ausgleich einer Hornhautverkrümmung) ist die Auswahl leider nicht so sehr groß, wie bei den "normalen", obwohl in den letzten Monaten dort schon einiges passiert ist. Auch gibt es bei torischen Tageslinsen nicht so viele Zylinderwerte. Da muss unbedingt ein Optiker ran, der dir das passendste raussuchen kann und du auch testen kannst, ob du damit klarkommst. Eine Übersicht der gängisten torischen Tageslinsen findest du hier: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/torische-tageslinsen.html - wobei die Focus Dailies Toric mit Abstand am häufigsten anzutreffen sind, da die auch die ersten torischen Tageslinsen waren. Das mit den kleinen Augen sollte eigentlich kein Problem sein, aber auch das kann dir nur ein Optiker genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?