Kontaktlinsen 7 Tage die Woche?

4 Antworten

Ich trage seit über 15 Jahren täglich Linsen ohne nennenswerte Probleme, teilweise sogar über Nacht.

Das ist sicher auf Dauer weniger empfehlenswert und ab und zu ein Tag ohne tut sicher auch gut aber es ist kein Problem wenn du morgen Linsen tragen möchtest.

Du kannst die Kontaktlinsen 7 Tage die Woche tragen, aber du solltest abens mindesten eine Stunde vor dem schlafen die Kontaktlinsen rausnehmen,  damit Luft an das Auge kommt. Auch wenn du luftdurchlässige Linsen hast. 

Ich benutze meine jeden Tag und habe keine Probleme. Über nacht rausnehmen und regelmäßig wechseln. Hattest du die jetzigen Kontaktlinsen schon vor der Bindehautentzündung ? Wenn ja dann würde ich die wechseln. 

Wenn du Montaskontaktlinsen hast kannst du sie jeden Tag rein machen, dafür sind es ja Montaslinsen. 

Was möchtest Du wissen?