Kontaktlinsen 10 Std tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Kommt ganz drauf an, aus was deine Linse besteht. Zum Beispiel gibt es extra "atmungsaktive" Linsen, die du angeblich länger drinne behalten kannst als normale Linsen. Jedoch benutze ich selber auch normale Linsen vom Optiker und trage die auch öfters 12 Stunden am Stück. Probleme habe ich damit keine und rausgeflogen sind sie mir auch noch nie. Also am besten ausprobieren und zur Not stehts den Linsenbehälter mit dabei haben.

Das kommt auf die Linsen an (Material) und auf deine Augen (z.B. Tränenfilm). Hochsauerstoffdurchlässige Linsen können bis zu 16 Stunden getragen werden. Aber nicht jeder empfindet das als angenehm. Wenn du dir nicht sicher bist, frag deinen Anpasser nochmal, was er empfiehlt. Er kennt deine Augen und Linsen am besten.

Ich trage meine Linsen Pure Vision 2 HD sogar einen Monat am Stück durch und mir ist noch nie was raus gefallen :D Sind aber auch für Tag und Nacht tragen speziell gemacht ...

http://www.bausch-lomb.de/Produkte/Kontaktlinsen/Linsen-f%C3%BCr-Kurz-bzw-Weitsichtigkeit-Spheric/PureVision2-HD

Was möchtest Du wissen?