Kontaktlinsen : Radius

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, das ist sehr schlecht, da es sein kann, dass Dir die Linsen entweder aus dem Auge fallen oder, noch schlimmer, wenn sie sich festsaugen, keinen Sauerstoff mehr ans Auge lassen und Du sie nicht mehr aus den Augen bekommst. Riskiere das lieber nicht und kauf Dir die exakt passenden CL bei Deinem Fachmann (Optiker, Kontaktlinseninstitut) vor Ort, also dort wo Du Dir auch die Vermessung hast machen lassen. Eine Nachkontrolle des Linsensitzes und der Augenoberfläche, welche halbjährlich stattfinden sollte und notwendig ist, macht das Internet übrigens auch nicht.

naja - aus dem Auge fallen ...

2
aus dem Auge fallen

Keine Sorge das passiert nicht, wäre ja auch nicht schlimm.

Problematisch ist die Abschnürung der Sauerstoffzufuhr, das kann langwierige Folgen haben.

Bitte gehe zu deinem Anpasser.

so so - du brauchst also 8,6 - ganz sicher ? --- bei torischen Linsen kommt auch noch der Durchmesser - die stabilisationsart - der abflachungswinkel dazu

Was möchtest Du wissen?