Kontaktlinsen , kleine Frage über Sauerstoffmangel im Auge.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut daß Du die Dinger noch nicht ausprobiert hast. Geh unbedingt zum Optiker und lass Dir da Kontaktlinsen anpassen, wenn Du mindestens 18 bist, mußt Du dafür nicht extra zum Augenarzt.

Erst mal müsstest du wissen, ob du harte oder weiche Linsen benötigst. Ich würde auf jeden Fall zum Optiker gehen, nicht einfach mal Linsen bestellen und schauen ob die passen.

Sauerstoffmangel hat man eher wenn man die Linsen nicht jeden Abend rausgibt.

Ich würde auf jeden Fall zum Optiker gehen, bevor du dir irgendwas am Auge holst.

Kurz rein und dann sofort wieder raus is nicht drin??? ;)

0
@Depolt3

Keine Ahnung, musst du selber wissen. Ich trage seit etwa 4,5 Jahren Kontaktlinsen und bin da sehr empfindlich, wenn ich einmal vergesse die Linsen in der Nacht nach ner Party zB rauszunehmen, dann muss ich am nächsten Tag in der Früh die Linsen rausnehmen und meine Augen schmerzen dann so sehr, dass ich für etwa 3 Tage keine Kontaktlinsen reingeben kann.

0

Eine KL kann nur optimal wirken, wenn die Anpassung zu den Radien der Hornhaut stimmt. Wer hat die Radien ermittelt? Sind die Innenradien zu groß bzw. zu flach schwimmt die KL nicht richtig auf der Cornea und fällt sehr sehr schnell heraus. Sind die Radien zu klein, dann drückt die KL auf der Hornhaut und löst Schmerzen aus, Fremdkörpergefühl.

Ein falsch angepasste Kl ist schädlich für die Cornea, da ist die Sauerstoffversorgung der KL fast marginal. Wer auf diese Art und Weise seine Augen schädigt , der hat ein Problem mit dem Geldbeutel. Geiz ist geil und schädigt die Gesundheit. Für KL gibt es KL-Spezialisten, das sind die Augenoptiker.

Wie kann man denn nur so beschränkt sein und Kontaktlinsen ohne die erforderlichen Messungen und Untersuchungen erwerben? Wer hat dir das richtige auf und absetzen gezeigt? Wer hat dir die Reinugung gezeigt? Wer hat nach der Untersuchung des vorderen Augenabschnittes und der Tränenfilmanalyse das für dich geeignete Linsenmaterial ausgesucht?????

Geiz macht krank!! So sollte der Slogan heißen!

Lieber Blind durch falsche KL-Handhabung, als anständig versorg oder wie???

Wirf den Müll weg, geh ohne Linsen auf dem Auge zum Optiker und lass die notwendigen Untersuchungen und Messungen machen.

''Geiz macht krank!!''

Ich bin keineswegs geizig!Würdet ihr es nun endlich mal unterlassen mir so einen Mist zu unterstellen?Ihr kennt mich nicht mal!

Das ich die Kontaktlinsen bestellt habe beruht einzig und allein auf Unwissenheit meinerseits, ich habe dann durch einen Freund erfahren das es gefährlich sein kann und daraufhin habe ich im Internet recharchiert...

0

Was möchtest Du wissen?