Ich trage torische Kontaktlinsen. Woher kommt die verschwommene Sicht auf einem Auge?

5 Antworten

Linsen und Brillenwerte weichen oft etwas ab. (HSA wird eingerechnet) 

Die Achslage ist ok, mit 7* kann man keine Linsen bestellen, also geht man auf 5 oder 10.

es kann sein, dass Du den cyl nicht ganz so gut verträgst, bzw durch die Hornhautverkrümmung die Linse nicht optimal Halt findet, leicht verrutscht und das das Verschwommene auslöst. nochmal hingehen und nach einer Alternative fragen!

Danke dir. Ich werde noch mal hinfahren. Die Werte die ich angegeben habe, waren extra für die Kontaktlinsen neu gemessen…

0

Kleine Ergänzung. Seit ca 10 Minuten sehe ich rechts auch scharf. Das spricht für deine Theorie mit dem Verrutschen. Es ist als läge die Linse jetzt richtig...

0

Entweder ist sie falschherum drin- wenn die neu sind merkt man das gar nicht oder probieren einfach mal eine Linse auch mit etwas weniger Dioptrien ich hab z.b. -2 und nutze nur -1,75

Hi,

da muss der Optiker nachbessern. Die Werte müssen identisch sein!

Was mich wundert ist, dass die Werte links auch nicht identisch sind, und da sehe ich hervorragend...

0
@kaddaarina221

Am besten alles noch mal prüfen lassen, schließlich musst du auf beiden Augen sehr gut sehen können.

0

Die Werte müssen identisch sein!

FALSCH, wer nicht die nötigen Kenntnisse hat, sollte besser keine Antwort geben !

1

Was möchtest Du wissen?