Kontaktlinse war gestern im Auge verschoben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich habe jahrzehntelang Kontaktlinsen getragen und meine sind auch oft durchs Reiben verrutscht. Durch Bewegen der Augen , rauf, runter und rollen kommt sie immer wieder auf die Linse. Also kein Grund zur Sorge

Grüssle

Gewöhnlich kommt die Linse irgendwann schon runter. Ist mir auch schon passiert. Nach 1,5 Tagen war sie endlich wieder da. Hat halt nur etwas gebrannt.

Kontaktlinse verrutscht und nicht mehr aufzufinden!

Ich habe gerade meine Kontaktlinsen rausgenommen ...erst die rechte Seite das ging aber nicht so gut also hab ich erst die linke Kontaktlinse rausgenommen ...Als ich dann die rechte rausnehmen wollte war sie weg also muss ich sie wohl beim Versuch verschoben haben ...Jetzt habe ich schon probiert nach oben zu gucken und sie irgendwie mit dem Lid hervorzuholen, kann sie aber nicht finden ...Ich weiß auch nicht ob sie überhaupt noch da ist. Es kann auch gut sein dass sie rausgefallen ist ...Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob sie überhaupt noch auf dem Auge ist? und ist es gefährlich wenn ich morgen neue Kontaktlinsen einsetze auch wenn die Möglichkeit besteht dass die andere noch drin ist?

...zur Frage

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Farblinse - Auge piekst?

Hallo, habe gestern neue Farblinsen bekommen ( Katzenaugen) und erstmal versucht die rechte Linse zu benutzen, nach 239084390 Versuchen hats endlich geklappt aber mein Auge hat die ganze Zeit wehgetan. Es war meistens ein pieksen unterm Augenlied.. Habs jetzt nochmal versucht und es piekst wieder -.- Woran kann das liegen? Vertrage ich die Linse nicht, ist mein Auge zu trocken, oder hab ich Sie vielleicht sogar falschrum an?

MfG!

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Hilfe! Was macht man, wenn einem die Kontaktlinse "hinters" Auge gerutscht ist?

Habe gerade gedankenabwesend meine Kontaktlinsen rausgemacht. Zumindest die Eine ist im Schälchen. Aber die Andere nirgends zu finden. Im Auge kann ich sie auch nicht sehen, spüre aber das typische Linsengefühl. Wie kann ich die Linse wieder vorholen? Wer kann mir bitte schnell helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?