Kontaktlinse verschwunden oder nicht?

3 Antworten

Mir ist eine Linse bereits auch schonmal unter/hinter die Lider gerutscht und hat gereizt. Meine Maßnahme: Augenlieder mit den Fingern weiten und schauen, wo sie hängen könnte. Bei mir habe ich sie tief am Augapfel entdeckt und entfernt.

Andere Methode: Wasserbad für das betroffene Auge: Wasser, leicht salzig in Tasse geben und Auge mit gespreizten Lidern baden/reinigen, vielleicht rutscht sie dann raus, wenn sie noch drin ist.

Sonst zum Doc!

Die können zwar nicht hinters Auge rutschen aber dennoch so das man nicht mehr ran kommt.
Ist mir auch schon passt.

und woran merk ich das, bzw. was mach ich dann?

0

Naja man merkt das ja wenn man was im Auge hat 🤔

0

Weiche oder harte Linsen?

Habe selber harte

weiche :) Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen xD

0

ok,mit weichen kenne ich mich nicht aus. Bei harten merkt man aber wenn sie verrutschen. Aber schau mal nach, vlt. ist sie auf die Seite gerutscht

0

Hab ich schon, ich kann nichts entdecken. Trotzdem danke :)

0

ok dann ist s sie wahrscheinlich rausgefallen

0

der Obtiker deines Vertrauens kann dir sicher helfen

0

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kontaktlinse trotz Berührungsängsten am Auge raus?

Hey,

ich hab heute meine Kontaktlinsen bekommen, da ich mich endlich von der Brille trennen wollte.

Das Einsetzen der Kontaktlinsen hat gut funktioniert, nur das Entfernen bereitet mir große Probleme.

Ich habe einfach riesen Angst mein Auge zu berühren und die Kontaktlinse bekomme ich, wenn ich dann mein Auge berühren kann, auch nicht richtig zusammengedrückt bzw eben runter geschoben.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Sehr dringend! Was kann ich bei einer Blutung im Auge durch harte Kontaktlinsen tun?

Hallo,

gestern beim herausnehmen meiner harten Kontaktlinsen, welche deutlich schwieriger raus gingen als sonst, muss ich mein Auge entweder mit meinen Fingernägeln oder den Rand der Kontaktlinse beschädigt habe. Im Auge befindet sich jetzt ein dunkelroter Fleck, ähnlich einer Blutung. Leider ist er etwas größer als kleiner geworden.

Bin jetzt total panisch. Ist sowas gefährlich?

Soll ich zum Arzt gehen oder erstmal meinem Optiker das Ganze schildern?

Vielen Dank an meine Retter in Not.

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht!... :(

Ich bin kurzsichtig und hab jetzt Kontaktlinsen bekommen (weiche) .. Und ich sitze immer stundenlang vorm Kosmetikspiegel und versuch sie reinzutun aber es klappt einfach nicht weil ich immer wenn ich mit der Kontaktlinse mein Auge berühre sofort blinzeln muss (obwohl ich die Lider oben und unten aufhalte) und dann fällt die Linse raus und gegen diesen Schließrefle kann ich einfach nix machen :(

Ich hab die Linsen vom Augenarzt und der hat mir die Linsen einfach nur mit nach Hause gegeben und hat mir gar nix dazu gesagt (außer ne Arzthelferin wie man die reinigt) und ich sollte es zuhause einfach ausprobieren ... Ich hatte die Linse also noch kein einzigstes Mal im Auge weil er mir ja gar nix erklärt oder eingesetzt oder sonst was hat..

Hat jemand von euch Tipps wie man das macht das man nicht immer so blinzeln muss? Ich kann mir zwar mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge tippen aber mit der Linse klappt das nicht ..:(

...zur Frage

Dringend Hilfe - Kontaktlinse unters Lid gerutscht?

Hallo.

Ich hatte die Kontaktlinse mittig auf dem Auge, dann ist sie komplett spontan beim Blinzeln irgendwie von der Iris gerutscht und liegt jetzt unterhalb der Iris, auf dem Weiß der Augen, halb vom Lid verdeckt. Wenn ich das Lid runterziehe, kann ich sie ganz sehen - wie bekomme ich sie mit den Händen da wieder raus?! Ich versuch schon alles, aber sie lässt sich mit den Fingern nicht übers Auge zurück schieben... Auf Augenrollen bringt nichts. Hilfe! Was soll ich tun?

Es tut nicht weh, aber da kann die Kontaktlinse ja nicht bleiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?