Kontaktlinse schwimmt nach einer Zeit :/

1 Antwort

Vielleicht brauchen deine Augen einfach eine Weile bis sie sich an die Kontaktlinsen gewöhnen oder du verträgst sie nicht. Wenn es unangenehm wird oder nicht mehr haftet, wie du sagst, würde ich die Linse auf jeden Fall aus dem Auge nehmen und es einfach am nächsten Tag wieder probieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es an manchen Tagen sehr unangenehm ist mit der Linse und am nächsten Tag ist es wieder super und ich spüre nichts. Ich würde es einfach nochmal probieren und ansonsten zum Optiker gehen. Vielleicht ist eine andere Linse besser für dich?!

Kontaktlinse Auge gereizt?

Hi,

trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen (feste Monatslinsen). Seit 2 Wochen fühlt sich mein rechtes Auge total gereizt an und juckt wenn ich die Linse rein mache. Es ist kaum auszuhalten.. Woran kann das liegen? Bei meinem linken merke ich die Linse nicht mal. Nachts packe ich die Linsen in die Reinigungsflüssigkeit und wasche mir vor dem ein setzen jedesmal die Hände. Allerdings fällt mir auch auf, dass im behälter der Kontaktlinsen öfter mal ein wenig Staub mit in der Flüssigkeit schwimmt, kann dies auch ein Grund sein? Einen Riss in der Linse konnte ich noch nicht feststellen und ja sich ist richtig rum im Auge..

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht!... :(

Ich bin kurzsichtig und hab jetzt Kontaktlinsen bekommen (weiche) .. Und ich sitze immer stundenlang vorm Kosmetikspiegel und versuch sie reinzutun aber es klappt einfach nicht weil ich immer wenn ich mit der Kontaktlinse mein Auge berühre sofort blinzeln muss (obwohl ich die Lider oben und unten aufhalte) und dann fällt die Linse raus und gegen diesen Schließrefle kann ich einfach nix machen :(

Ich hab die Linsen vom Augenarzt und der hat mir die Linsen einfach nur mit nach Hause gegeben und hat mir gar nix dazu gesagt (außer ne Arzthelferin wie man die reinigt) und ich sollte es zuhause einfach ausprobieren ... Ich hatte die Linse also noch kein einzigstes Mal im Auge weil er mir ja gar nix erklärt oder eingesetzt oder sonst was hat..

Hat jemand von euch Tipps wie man das macht das man nicht immer so blinzeln muss? Ich kann mir zwar mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge tippen aber mit der Linse klappt das nicht ..:(

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Riss in der Kontaktlinse?

Hallo!

Also, ich hatte vor kurzem !3! Risse in der Kontaktlinse (weiche Linsen). diese wurde mir vom Optiker ausgetauscht. Jetzt, nach ca 1 Woche, drückt die Lin wieder aufs auge und knickt sich zusammen sobald ich sie rausnehme. Meine Frage: Woran erkenne ich ob sie wieder gerissen ist?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Weiche Kontaktlinse im Auge verloren - Was tun?

gerade habe ich in meiner auge rumgerieben,plötzlich ist die linse weg.im zimmer habe ich nicht gefunden,ich glaub optiker haben zu.ich habe komisches gefühl im auge aber keine direkten schmerzen. Ich muss eig jetzt zur schule aber diese verdammte linste kommt nicht raus-.-

WAS SOLL ICH TUN???

...zur Frage

Kosten von Kontaktlinse mit Hornhautverkrümmung?

Ich war heute beim Optiker und habe mir eine Probelinse bestellen lassen.Ich würde weiche Monatslinsen bekommen und bräuchte auch nur eine.Jedoch habe ich auf dem anderen Auge eine Hornhautverkrümmung von -3,0 und ich bin Kurzsichtig (genaue Stärke kann ich nicht sagen) .Ich habe keine Ahnung was für ein Preis auf mich zu kommt.Kann mir jemand in etwa sagen wie viel ein Pack mit 6 Linsen für 6 Monate kostet?

...zur Frage

Kann ich Probelinsen bei 2 optikern gleichzeitig testen?

Ich habe heute kostenlos Probelinsen von Apollo mitbekommen, weiche Monatslinsen.

Nur hab ich am Montag auch einen Termin bei Fielmann gemacht. Ich gehe morgen hin und schaue mal ob ich mit etwas Wartezeit reinkomme.

Bei den Probelinsen ist mein Problem, dass bei meinen linken Auge die Linse nicht so bequem sitzt (Wenn ich blinzele, merke ich dass etwas in meinen Auge ist). Beim rechten Auge, spüre ich so etwas gar nicht.

Kann ich bei Fielmann und Apollo gleichzeitig testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?