Kontaktlinse schwimmt nach einer Zeit :/

1 Antwort

Vielleicht brauchen deine Augen einfach eine Weile bis sie sich an die Kontaktlinsen gewöhnen oder du verträgst sie nicht. Wenn es unangenehm wird oder nicht mehr haftet, wie du sagst, würde ich die Linse auf jeden Fall aus dem Auge nehmen und es einfach am nächsten Tag wieder probieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es an manchen Tagen sehr unangenehm ist mit der Linse und am nächsten Tag ist es wieder super und ich spüre nichts. Ich würde es einfach nochmal probieren und ansonsten zum Optiker gehen. Vielleicht ist eine andere Linse besser für dich?!

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Rotes Auge nach Tragen der Kontaktlinse?

Zur Vorgeschichte:

Ich trage schon seit vielen Jahren weiche Monatslinsen und hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit. Bis mir im letzten Jahr auffiel, dass das rechte Auge nach dem Tragen meist leicht rot wurde. Ich sprach meine Augenärztin darauf an und sie meinte nur, dass mit den Augen an sich alles in Ordnung sei und das rechte Auge die Linse eventuell nicht mehr ausreichend benetzt, woraufhin es zu der Rötung kommen kann. Also bekam ich dann Monatslinsen mit anderem Material. Das rechte Auge nimmt dies auch sehr gut an.

Allerdings, und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem, wird jetzt nach jedem Tragen mein linkes Auge rot. Aber auch immer nur dann, wenn ich die Kontaktlinse wieder herausnehme.

Könntet ihr euch vorstellen, dass das mit dem anderen Linsenmaterial zusammenhängt und wisst ihr, was man da tun kann? Ist es jemandem von euch auch mal so ergangen? (Außer natürlich die Sache wieder mit dem Augenarzt zu besprechen!)

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht!... :(

Ich bin kurzsichtig und hab jetzt Kontaktlinsen bekommen (weiche) .. Und ich sitze immer stundenlang vorm Kosmetikspiegel und versuch sie reinzutun aber es klappt einfach nicht weil ich immer wenn ich mit der Kontaktlinse mein Auge berühre sofort blinzeln muss (obwohl ich die Lider oben und unten aufhalte) und dann fällt die Linse raus und gegen diesen Schließrefle kann ich einfach nix machen :(

Ich hab die Linsen vom Augenarzt und der hat mir die Linsen einfach nur mit nach Hause gegeben und hat mir gar nix dazu gesagt (außer ne Arzthelferin wie man die reinigt) und ich sollte es zuhause einfach ausprobieren ... Ich hatte die Linse also noch kein einzigstes Mal im Auge weil er mir ja gar nix erklärt oder eingesetzt oder sonst was hat..

Hat jemand von euch Tipps wie man das macht das man nicht immer so blinzeln muss? Ich kann mir zwar mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge tippen aber mit der Linse klappt das nicht ..:(

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Riss in der Kontaktlinse?

Hallo!

Also, ich hatte vor kurzem !3! Risse in der Kontaktlinse (weiche Linsen). diese wurde mir vom Optiker ausgetauscht. Jetzt, nach ca 1 Woche, drückt die Lin wieder aufs auge und knickt sich zusammen sobald ich sie rausnehme. Meine Frage: Woran erkenne ich ob sie wieder gerissen ist?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Weiche Kontaktlinse im Auge verloren - Was tun?

gerade habe ich in meiner auge rumgerieben,plötzlich ist die linse weg.im zimmer habe ich nicht gefunden,ich glaub optiker haben zu.ich habe komisches gefühl im auge aber keine direkten schmerzen. Ich muss eig jetzt zur schule aber diese verdammte linste kommt nicht raus-.-

WAS SOLL ICH TUN???

...zur Frage

Kosten von Kontaktlinse mit Hornhautverkrümmung?

Ich war heute beim Optiker und habe mir eine Probelinse bestellen lassen.Ich würde weiche Monatslinsen bekommen und bräuchte auch nur eine.Jedoch habe ich auf dem anderen Auge eine Hornhautverkrümmung von -3,0 und ich bin Kurzsichtig (genaue Stärke kann ich nicht sagen) .Ich habe keine Ahnung was für ein Preis auf mich zu kommt.Kann mir jemand in etwa sagen wie viel ein Pack mit 6 Linsen für 6 Monate kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?