Kontaktlinse runtergefallen-was tun?

1 Antwort

Wenn die Kontaktlinse nicht beschädigt wurde, also einen Riss bekommen hat oder so beschädigt wurde, dass ein Stückchen fehlt, dann dürfte das Desinfizieren ausreichen. Da würde ich dann allerdings lieber zwei, drei Mal mit jeweils frischem Kontaktlinsenmittel reiben und abspülen, wenn sie auf den Boden gefallen ist. Desinfizieren bei einem Mittel heißt ja desinfizieren, egal, ob da drei oder dreißig Bakterien drauf sind. Ein qualitativ guter Kontaktlinsenreiniger müsste damit jedenfalls klar kommen. Nur bein einer Beschädigung hilft nichts mehr. LG


Ich kaufe meinen immer direkt beim Optiker genau aus dem Grund, weil ich Produkten aus einer Drogerie etc. nicht traue. Da habe ich momentan das Mittel von Reezy-Up, nennt sich Kombilösung-Comfort und ist mit Hyaluron. Kannst du dazu was sagen?

0
@anonymous101010

Nein, dieses Mittel speziell kenne ich nicht und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass Kontaktlinsenreiniger aus dem Drogeriemarkt schlechter sind als solche vom Optiker. Ist bei vielen Produkten so und stellt sich bei Tests oft heraus. Ich kann dir nicht mehr dazu sagen als das, was ich vorhin schon antwortete. Wenn du für dich aber ein wirklich blödes Gefühl hast, dann hör darauf und nimm neue Linsen. Garantieren kann ich dir natürlich auch nichts ;) lg

0

Kontaktlinse verrutscht und nicht mehr aufzufinden!

Ich habe gerade meine Kontaktlinsen rausgenommen ...erst die rechte Seite das ging aber nicht so gut also hab ich erst die linke Kontaktlinse rausgenommen ...Als ich dann die rechte rausnehmen wollte war sie weg also muss ich sie wohl beim Versuch verschoben haben ...Jetzt habe ich schon probiert nach oben zu gucken und sie irgendwie mit dem Lid hervorzuholen, kann sie aber nicht finden ...Ich weiß auch nicht ob sie überhaupt noch da ist. Es kann auch gut sein dass sie rausgefallen ist ...Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob sie überhaupt noch auf dem Auge ist? und ist es gefährlich wenn ich morgen neue Kontaktlinsen einsetze auch wenn die Möglichkeit besteht dass die andere noch drin ist?

...zur Frage

Kontaktlinse falsch herum schlimm?

Ich habe grad auf Arbeit gemerkt das meine Kontaktlinsen falsch herum sind nun leider habe ich die All in 1 reinigungslösung nicht mit und somit auch nicht den behälter. Meine Frage kann ich die Kontaktlinsen auch wenn sie falsch herum drinne sind den rest des Tages tragen?

...zur Frage

Kontaktlinsen... ( Kochsalzlösung-Hilfe)

Ich habe gerade für meine Monatslinsen eine Kochsalzlösung gekauft. Im ersten monat hatte ich Renu benutzt, aber das wurde mir dann doch zu teuer und eine Freundin meinte, Dm würde auch Kochsalzlösungen für Kontaktlinsen verkaufen. Jetzt steht dahinter, dass ich es vor dem tragen der Kontaktlinse, damit auswaschen muss. kann ich es auch einfach in den Behälter reintun und die Kontaktlinse darein, sodass es über Nacht in der Kochsalzlösung bleibt oder ist es schädlich? Bei renu habe ich die Flüssigkeit immer jeden abend gewechselt. Oder soll ich meine Kontaktlinsen in normales Wasser legen? Danke :)

...zur Frage

Problem mit Kontaktlinsen. Kontaktlinsen sind immer voller Fusseln. Trotzdem einsetzen?

Hey Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe halt Kontaktlinsen, aber immer wenn ich diese aus dem Behälter tuhe sind sie voller Fusseln. Wie kriegt man diese Fusseln von den Kontaktlinsen? Oder kann man die Kontaktlinsen auch wenn sie fusselig sind einsetzen? Allein mit dem Finger kriege ich nämlich die Fusseln nicht von der Kontaktlinse runter und meist werden sie sogar noch fusseliger, obwohl ich meine Hände davor ganz normal gewaschen habe.:/

...zur Frage

Kontaktlinse lag im Trockenem, noch benutzbar?

Heute morgen habe ich bemerkt das meine Kontaktlinse nicht im Behälter lag. Wahrscheinlich war ich gestern Abend zu müde um zu bemerken das ich sie nicht in den Behälter sondern in das Taschentuch daneben gelegt habe. Heute morgen habe ich mich dann total gewundert wo die Linse ist. Vorhin habe ich sie dann am Waschbecken rand unter dem Tuch gefunden. Und mit der Lösung gründlich abgespült und in den Behälter mit frischer Lösung gepackt. Meine Frage ist jetzt ob man die Kontaktlinse noch benutzen kann wenn sie ca. 20 Stunden im Trockenen lag, ist es schädlich für die Augen und hat sie überhaupt noch ihre richtige Funktion?

Falls es wichtig ist ich habe weiche Monatslinsen.

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?